2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Florian Faust kommt vom Absteiger FSV 67 Halle an den Heiderand. F: Prinz
Florian Faust kommt vom Absteiger FSV 67 Halle an den Heiderand. F: Prinz

Nietleben verstärkt sich mit sechs Neuen

Können die Nietlebener diesmal ernsthaft um den Staffelsieg mitspielen?

Der Nietlebener SV verstärkt sich für die kommende Saison mit sechs neuen Spielern. Während als Abgang bisher nur Tom Bauch und Oleksandr Fialkovskyy feststehen, stehen die Chancen wieder enorm gut, um in der folgenden Spielzeit um den Aufstieg mitzuspielen.

Mit Mark Habermann kehrt ein alter Bekannter zurück zur Askania. Der 30-jährige Schlussmann war in der vergangenen Spielzeit für den FSV Bennstedt aktiv und kam dort allerdings nur in der Reserve zum Einsatz. Nach nur einem Jahr schließt er sich nun wieder den Nietlebenern an und füllt somit die Lücke, die Tom Bauch hinterlässt. Mit Sascha Märtens kehrt sogar ein weiterer Torwart an den Heiderand. Märtens, welcher zuletzt bei der Reserve von Halle-Neustadt aktiv war, verstärkt mit Habermann nun eindeutig den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten, den Kersten in der vergangenen Spielezit nie zu spüren bekam.

Mathias Grieger kommt vom Ligakonkurrent VfB Borussia Görzig. Der 27 Jahre alte Verteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit 22 Mal für die Borussia in der Landesklasse 4 zum Einsatz. In den letzten vier Jahren verzeichnete Grieger insgesamt 56 Partien für den VfB, in denen er drei Treffer erzielte. Auch sein Mannschaftskollege Stefan Kuhle wechselt an den Heiderand nach Nietleben. Kuhle, welcher 23 Jahre alt ist, konnte in den letzten beiden Spielzeiten, in 56 Spielen, 31 Treffer erzielen. Der schnelle und körperlich gut gebaute Kuhle könnte Fialkovskyy im Angriffszentrum ersetzen. Vor seinem Engagement in Görzig war er bereits beim Walternienburger SV aktiv.

Florian Faust ist der vierte Neuzugang, der in der neuen Saison sich das Trikot des Nietlebener SV Askania überstreifen wird. Der Offensivspieler Faust war zuletzt beim Absteiger FSV 67 Halle am Ball und konnte trotz seiner sechs Tore den Abstieg nicht verhindern. Der 24-jährige Mittelfeldakteur war vor der Abstiegssaison beim Verbandsligisten IMO Merseburg, wo er auf insgesamt zehn Einsätze kam, in denen er einen Treffer markierte. Zuvor glänzte er beim FSV 67 Halle, mit denen er 2013 den Aufstieg meisterte. Auch sein Mannschaftskammerad Steven Höpfner, vom FSV 67 Halle, schließt sich der Askania an. Der 32-jährige Verteidiger verzeichnete in der abgelaufenen Serie 25 Einsätze und einen Treffer für die 67er.


Steven Höpfner verstärkt Nietleben in beiden Herrenteams. F: Prinz

Aufrufe: 09.7.2015, 19:06 Uhr
Marwin WolfAutor