2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Niembus der Unbesiegbarkeit in letzter Sekunde gewahrt.

SC Volmershoven-Heidgen - Godesberger FV 3 : 3 ( 1 : 2 )

Zum letzten Heimspiel empfing der Meister SC Volmershoven-Heidgen den Tabellenvierten Godesberger FV. Die Godesberger verlangten den Grün-Weißen, die erstmals in den neuen Trikots aufliefen, alles ab. Dem Sportclub war im Duell der beiden besten Defensivreihen eine gewisse Nervosität anzusehen, denn die anschließenden große Meisterfeier warf bereits vor Anpfiff ihre Schatten voraus. Letztlich erkämpfte sich der SC V-H mit dem letzten Angriff ein 3:3-Unentschieden vor rund 200 Zuschauern.
In der Anfangsphase waren die ungeschlagenen Gastgeber das tonangebende Team, auch wenn der sonst gewohnte Kombinationsfußball etwas stockte. Dennoch gelang Heindrichs nach schöner Vorarbeit von Hansen in der 20. Spielminute die erlösende 1:0-Führung.

Anschließend ließ der Sportclub dann jedoch nach, sodass die Godesberger ihre Chancen suchten. Durch einen Doppelschlag drehten die Gäste die Partie und gingen mit einer 2:1-Führung in die Kabinen. So drohte den Volmershoven-Heidgener im letzten Heimspiel der Saison zur Halbzeit der erste Punktverlust auf dem heimischen Kunstrasen.

Nach dem Seitenwechsel fing sich der Spitzenreiter aber nach wenigen Minuten und rannte gegen müde wirkende Godesberger an. Es dauerte jedoch bis zur 74. Spielminute, ehe Heindrichs per an ihm selbst verursachten Foulelfmeter cool zum Ausgleich vollstreckte.

Nun drängte der Sportclub auf das 3:2. Doch es kam anders. Der GFV kam noch einmal in den äußersten Winkel des Strafraums und bekam dort ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen, den er sicher verwandelte.

Also fing das Spielchen wieder von vorne an und es dauerte bis zur 90. Spielminute. Dann fasste sich Kuhn ein Herz und erzielte durch einen schönen Linksschuss den hochverdienten Ausgleich. Der gute Schiedsrichter pfiff das Spiel gar nicht mehr an.

Somit musste die 1. Mannschaft zwar das dritte Unentscheiden der Saison hinnehmen, bleibt aber weiterhin ungeschlagen. Unmittelbar nach Abpfiff begannen die Feierlichkeiten! Geehrt wurden Stefan Heindrichs, der mit seinen - bis jetzt - 33 Treffern der beste Torjäger der Mannschaft ist, und Marius Kuhn, der die Wahl zum Spieler der Saison für sich entschied. Außerdem bedankte sich Trainer Ralf Zimmermann im Namen der Mannschaft beim 1. Vorsitzenden Hermann-Josef Werres und bei Geschäftsführer Dieter Kaemmer, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für den Verein und die Mannschaft ebenfalls einen großen Anteil an dem Erfolg tragen. Die beiden Spielführer Johannes Passmann und Timo Schüller ehrten im Anschluss daran Trainer Ralf Zimmermann, der in seiner ersten Saison als Trainer der 1. Mannschaft des SC V-H gleich den Meistertitel holte und wohl den größten Anteil an diesem tollen Erfolg trägt. Essen und Trinken stand reichlich zur Verfügung und noch bis spät in die Nacht hallte das Vereinslied über den Sportplatz!

In der nächsten Woche reist die Erste zum Schlusslicht FC Pech II. Die Pecher sind noch im Kampf gegen den Abstieg und müssen alles in die Waagschale werfen. Die Grün-Weißen hingegen wollen die Saison unbedingt ungeschlagen überstehen und werden deshalb auch am Sonntag noch einmal ihr ganzes Potenzial abrufen. Anstoß ist um 13 Uhr.
Aufrufe: 027.5.2014, 14:56 Uhr
Timo Schüller / SV Volmershoven-HeidgenAutor