2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Tarek El Funte erzielte das zwischenzeitliche 4:2 F: Elarbi
Tarek El Funte erzielte das zwischenzeitliche 4:2 F: Elarbi

Niederseelbach und Orlen treffsicher

Gastgeber zum Start der Sportwoche mit Kantersieg gegen Dombach +++ Auch die SG Orlen mit deutlichem Erfolg gegen FC Eddersheim II

Niederseelbach. Die Feiertage des SV Niederseelbach scheinen kein Ende zu nehmen. Nach der Einweihung des neuen Kunstrasens am Heideborn zeigte sich das Team auch spielerisch auf bestem Niveau. Zum Auftakt der alljährlichen Sportwoche besiegte der SVN den SC Dombach deutlich und verdient mit 6:2 und unterstrich somit abermals die Aufstiegsambitionen der kommenden Saison.

Lange mussten die Zuschauer nicht warten, ehe die erste Sportwoche auf Kunstrasen den Premierentreffer bekam. Spielertrainer Manuel Falkenberg besorgte die Führung des SV und legte den Grundstein eines souveränen Erfolges. Michael Mohr legte vor der Pause das zweite Tor nach. Im zweiten Durchgang verpennten die Gastgeber jedoch den Start und der A-Ligist aus dem Kreis Limburg-Weilburg kam durch Lukas Heinz und Christian Uhrig zum Ausgleich. Die Hausherren ließ sich jedoch nicht beirren, spielten weiter munter nach vorne und belohnten sich durch Treffer von Okan Tigli, Tarek El Funte, Tommy Cumiskey und Rachid Ahsen. Unterm Strich blieb ein verdientes ein 6:2 und somit ein weiteres Ausrufezeichen des B-Ligisten.

Falkenberg sieht qualitativ breiten Kader

"Höher geht es nicht mehr", meint Falkenberg auf die Frage nach der Messlatte für die kommende Spielzeit. Sieg um Sieg fährt die Mannschaft, die er gemeinsam mit Tarek El Funte seit letztem Jahr trainiert, in den letzten Wochen und Monaten ein und geht als absoluter Favorit in die neue Saison. Doch auch Schwachpunkte sind im Spiel des SVN zu erkennen: "Das Spiel nach vorne kann noch deutlich schneller werden und auch im Umschaltspiel nach hinten ist Luft nach oben." Den erweiterten Stamm von 15 bis 18 Leuten haben Falkenberg und El Funte indes zusammen und sehen sich somit auch bei Ausfällen qualitativ gerüstet.

Orlen überrent Eddersheim

Doch nicht nur in Niederseelbach darf man freudig auf die kommende Saison blicken. Auch die SG Orlen zeigt sich in starker Frühform. Der Absteiger aus der Gruppenliga überzeugte zum Start der Sportwochemit einem 7:0-Sieg gegen FC Eddersheim II. Die Truppe um den neuen Spielertrainer Omer Muminovic machte besonders nach vorne einen ordentlichen Eindruck, selbst wenn der Kader noch nicht vollständig verfügbar war. Der Gegner aus der Kreisoberliga Main-Taunus hatte jedenfalls nicht den Hauch einer Chance. Gut möglich also, dass sich die beiden formstarken Mannschaften am kommenden Sonntag im Finale begegnen. Davor warten jedoch noch weitere Gegner auf die Teams.

Nächste Spiele:

Mittwoch, 22. Juli:
19:00 Uhr - SC Dombach - SV Neuhof
20:15 Uhr - FC Eddersheim II - TuS Hahn

Freitag, 24. Juli:
18:45 Uhr - SG Orlen - TuS Hahn
20:15 Uhr - SV Niederseelbach - SV Neuhof

Sonntag, 26. Juli:
15:30 Uhr - Spiel um Platz 3
17:00 Uhr - Finale

Aufrufe: 020.7.2015, 23:00 Uhr
Tommy KönnelAutor