2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Niederschopfheim beim Tabellennachbarn Mörsch

Der SVN gastiert als Achter beim Neunten Mörsch

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Auswärtssiegen bei der lokalen Konkurrenz aus Offenburg und Lahr hat der SV Niederschopfheim nach einer Durststrecke wieder in die Erfolgsspur gefunden. Nun tritt der SVN beim Tabellennachbarn 1. SV Mörsch an.
Es ist gut zwei Wochen her, dass sich beim SVN Unruhe breitmachte. Eine Heimniederlage gegen Achern, nur ein Punkt aus allen Spielen im September, eine ellenlange Verletztenliste und zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Aber sowohl beim SC Offenburg als auch beim Lahrer FV wurde gewonnen und mit diesen sechs unerwarteten Punkten sieht die Situation wieder wesentlich angenehmer aus.

Sicherheit und Mut sind wieder Teil des Spieles geworden, dennoch lässt sich niemand von den reinen Ergebnissen blenden. Beide Siege waren zwar verdient, am Ende aber knapp und glücklich. In beiden Spielen musste Torwart Sill in der Endphase einen Strafstoß halten, um den Sieg sicherzustellen. Darauf kann man sich am Samstag gegen Mörsch nicht verlassen. Torwart Sill gehört aber zu der Achse, die dem SVN im Moment die nötige Stabilität verleiht.
Aufrufe: 017.10.2013, 22:00 Uhr
wef (BZ)Autor