2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dominik Vallet (li.) unterstützt zur neuen Saison in Niederpöring Spielertrainer Julian Mauerer. F.:Siering/Gigl
Dominik Vallet (li.) unterstützt zur neuen Saison in Niederpöring Spielertrainer Julian Mauerer. F.:Siering/Gigl

Niederpöring: Vallet unterstützt Spielertrainer Mauerer

Ein Mann an der Linie: Nach seinem unglücklichen Engagement bei der SpVgg Straubing greift der 38-jährige Plattlinger beim SV Niederpöring wieder an und soll von außerhalb den jungen Coach entlasten

Beim SV Niederpöring/Tabertshausen wird sich in der Sommerpause personell noch einiges tun. Insgesamt neun Akteure werden den Verein verlassen, genauso viele Neuzugänge sollen deshalb kommen, wie Abteilungsleiter Helmut Gigl (47) bestätigt. Auch auf der Trainerposition holt sich der SVN Verstärkung ins Boot: Dominik Vallet wird als gleichberechtigter Coach Julian Mauerer (25) unterstützen. Der 38-jährige Plattlinger soll dem jungen Coach von außerhalb des Patzes mit Rat und Tat zur Seite stehen.
"Der Kontakt zu Dominik bestand ja schon länger und als er in Straubing aufgehört hat, haben wir ihn kontaktiert. Er soll Julian an der Seitenlinie entlasten, damit sich der wieder mehr auf seine Leistung am Platz konzentrieren kann. Zudem werden wir einige Neuzugänge in Kürze präsentieren können. Ich freue mich auf eine erfolgreiche neue Saison", betont Niederpörings Abteilungsleiter Helmut Gigl. Auch Vallet ist nach seinem unglücklichen Engagement bei der SpVgg Straubing, das nach nur wenigen Monaten wieder beendet war, schon wieder voller Tatendrang: "Der Verein war mir auf Anhieb sympathisch, wir funken auf einer Wellenlänge. Unsere Hauptaufgabe wird zunächst darin bestehen, aus dem neu zusammengestellten Kader eine Einheit zu formen. Wichtig ist mir, dass die Spieler lernwillig sind und sich auf Neues einlassen, denn wir überlegen, mit einem neuen System an den Start zu gehen. Mein Anspruch ist es schon, vorne mitzumischen."
Aufrufe: 012.6.2018, 16:33 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor