2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Niederlagen für Kempen, BV Union und RSG Gartenstadt

Neuling DJK/VfL Willich II gibt die Rote Laterne ab. Spielsport, Grefrath und St. Tönis bleiben vorne im Geschäft

Verlinkte Inhalte

Spielsport Krefeld – SV Thom. Kempen 2:1 (2:0) Obwohl die Gäste meist tonangebend waren, lagen sie plötzlich mit 0:2 im Hintertreffen. Dafür sorgten Roman Wutke mit der schnellen Krefelder Führung (6.) und ein Selbsttor von Thomas Zborowski (42.). Außerdem parierte Spielsports Keeper Onur Batur in der ersten Halbzeit dreimal glänzend.
Per Kopfball nach einem Freistoß zeichnete David Gerber, der in ersten Halbzeit einmal den Pfosten getroffen hatte, für das 1:2 verantwortlich (59.). Unter dem Strich ein schon glücklicher Erfolg für die Altunel-Auswahl.

SV Grefrath – BV Union Krefeld 1:0 (0:0)

Den Treffer des Tages für den SV, der die Sache eigentlich im Griff hatte, erzielte Sascha Heinen per Elfmeter nach Foul an Daniel Obst (66.). Die gleiche Möglichkeit bot sich in der ersten Hälfte Unions Kapitän Oguzhan Bas – bisher schon vierfacher Torschütze –, doch setzte er den Ball über den Kasten (27.). Gästeakteur Mohammed Koca sah nach einer Notbremse noch die Rote Karte (81.).

SC Viktoria Krefeld – Dülkener FC 2:2 (1:1)

Früh brachte Erdal Tuna den DFC nach vorne (5.). Nach Foul an Mirko Pernau hielt Gästetorwart Marc Peter zwar den Elfmeter von Krefelds Routinier Oliver Cremer, doch weil er sich viel zu früh bewegt hatte, ließ der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen; und da traf dann Marco Klaukin zum Ausgleich (39.). Sascha Lochner legte im zweiten Abschnitt erneut für die Dülkener vor (61.), doch Unglücksrabe Cremer egalisierte schnell (65.). Rot gab es für Viktorias Sebastian Dötsch (81.) und Dülkens Fabian Scholz (90.).

RSG Verberg/Gartenstadt – Rhen. Hinsbeck 0:2 (0:0)

Nach einer ersten Hälfte ohne Höhepunkte schoss Christian Leupers die Neber-Auswahl nach dem Seitenwechsel in Front (47.). Das war für die Platzherren, die meist nach Standards gefährlich waren (Salvatore Somma), zu einem mehr als nur ungünstigen Zeitpunkt. Christian Kleinings machte für den neuen Tabellenführer den Sack zu (84.).

VSF Amern II – DJK/VfL Willich II 1:2 (0:1)

Im Duell der Kellerkinder bewiesen die Gäste erneut, wie gut sie sich mittlerweile in der neuen Umgebung akklimatisiert haben. Mit einem schönen Distanzschuss legte Daniel Creutz vor (38.). Christian Loers, sonst in der Ersten am Ball, glich zwar aus (56.), doch Ümit Özkaya machte für die Glasmacher-Auswahl den nächsten "Dreier" perfekt (74.).

SV St. Tönis – TuRa Brüggen 3:1 (1:0)

Auch in dieser Hinrunde, wie schon letztes Jahr, ist mit den Brüggenern, für die Lutz Widdra den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte (57.), wenig Staat zu machen. Maiko Becker (11.), Nils van Afferden (59.) und Thomas "Tom" Wolf (64., Kopfball) waren bei den Hausherren erfolgreich. Letzterer spielte erstmals nach seiner schweren Verletzung im Dezember 2011 wieder. Wichtig für den SV war, dass nach dem Ausgleich schnell die erneute Führung gelang.

Aufrufe: 029.9.2013, 22:00 Uhr
Rheinische PostAutor