2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Jo Marko
F: Jo Marko
Sparkasse

Niederlage in der Nachspielzeit

Niederau verliert bei Alemannia Aachen. Wenaus B-Jugend siegt.

Drei der vier Jugendmannschaften aus dem Kreis Düren, die in der Mittelrheinliga spielen, haben am Wochenende ihre Spiele verloren. Alle blieben dabei ohne eigenes Tor.
B-Junioren-Bezirksliga:

FC Wegb.-Beeck II – Jugendsport Wenau II 1:2 (0:0): Der JSW hat sich in der vierten Saisonpartie knapp beim Letzten durchgesetzt. Die Gäste waren über weite Strecken spielbestimmend und hätten schon früh in Führung gehen können, aber der Gegner hatte einen exzellent aufgelegten Torwart. 50 Minuten lang hielten sich die Beecker also schadlos, dann aber kamen die Gäste zu zwei schnellen Toren, erzielt von Rayc Müller (46. Minute) und Amon Simunovic (51.).

Zu bemängeln blieb danach lediglich, dass weitere Chancen, das Ergebnis früh klarer zu gestalten, ungenutzt blieben. Die Verteidigung des eigenen Tores um den souveränen Abwehrchef Lorik Islami herum klappte sehr gut, Beeck gelang in der 61. Minute lediglich der 1:2-Anschluss mit einem Sonntagsschuss.

C-Junioren-Bezirksliga:

FC Düren-Niederau – Bonner SC 0:4 (0:1): Die hohe Niederlage gegen die offensichtlich beste Elf der Liga (als Tabellenführer hat der BSC noch kein Gegentor kassiert) täuscht darüber hinweg, dass der FCN eine ordentliche bis gute Partie lieferte. In Folge eines individuellen Fehlers (10.) kassierte Niederau früh das 0:1. Bei dieser knappen Gäste-Führung blieb es danach sehr lang. Die weiteren Tore fielen in den letzten zehn Minuten (60., 69., 70.+1), was zu einem Resultat führte, das viel zu hoch war.

U 14-Bezirksliga:

Alemannia Aachen – FC Düren-Niederau 1:0 (0:0): Drei Partien lang hatten die Niederauer nicht verloren vor ihrem Auftritt im Nachwuchszentrum der Alemannia. Bis in die Nachspielzeit hinein sah es so aus, als sollte das so bleiben, denn dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung ließen die Gäste nur ganz wenig zu, was zu einem Tor der Aachener hätte führen können. Nach vorne boten sie allerdings recht wenig Entlastung. All das führte zu einem Ergebnis, mit dem der FCN wunderbar hätte leben können, aber dann bekamen die Gastgeber in der ersten Minute der Nachspielzeit einen Eckball zugesprochen, der zum Alemannen-Tor führte.

VfL Vichttal – Jugendsport Wenau 6:0 (4:0): Tabellenführer Vichttal war eindeutig eine Nummer zu groß für die Jugendsportler. In der ersten Viertelstunde wurden die Gäste regelrecht überrollt. In der zweiten Minute ging der VfL in Führung, um danach in Fünf-Minuten-Abständen auf 3:0 auszubauen. In der 29. Minute fingen sich die Gäste das 0:4, ab da schafften sie es, ein wenig besser dagegen zu halten. Ausgeglichen war das Kräfteverhältnis aber auch dann noch nicht. Vichttal stockte mit einem Doppelschlag (53., 54.) noch auf 6:0 auf.

Aufrufe: 05.10.2017, 15:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor