2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Niederlage im Relegationsfinale: Der TuS Bilfingen steigt ab

2:4-Niederlage gegen die Spvgg Neckarelz

Verlinkte Inhalte

Der TuS Bilfingen ist aus der Verbandsliga abgestiegen. Im Relegationsfinale gegen die Spvgg Neckarelz verloren die Kämpfelbacher am Samstagnachmittag in der Verlängerung mit 2:4.

Zu Beginn des Spiel tasteten sich beide Mannschaften noch gegenseitig ab und waren vorsichtig. In der 21. Minute ging die Spvgg in Führung: Nach einem Fehlpass von Bozic bedankte sich Lukas Böhm und schob den Ball frei vor dem Torwart ein. Postwendend kam aber der Ausgleich für den TuS durch Rico Reichenbacher nur drei Minuten später nach einer Ecke. In der 29. Minute legte Oguzhan Celebi nach und brachte den TuS mit einem 2:1 nach vorne und in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel bei den Bilfingern. Die Neckarelzer dominierten hingegen das Spiel, hatten große Chancen, trafen aber mehrmals nur das Aluminium – der TuS war nur noch vereinzelt gefährlich. Erst spät belohnte sich die Spvgg dafür: In der 84. Minute fiel das aus Bilfinger Sicht bittere 2:2.

In der Verlängerung war es nur eine Frage der Zeit, bis Neckarelz nachlegte. Erneut war es in der 95. Minute Lukas Böhm, der drei Bilfinger Abwehrspieler ausdribbelte und den Ball gekonnt ins Tor schob. Kurz vor Abpfiff machte es Simon Fertig fertig und erhöhte auf 4:2 für die Spvgg.

TuS-Spielertrainer Dejan Svjetlanovic fasste nach dem Spiel zusammen: „Wir haben einfach zu viele Geschenke verteilt.“ Für ihn war es das letzte Spiel für Bilfingen. Er führte den Verein von der A-Klasse in die Verbandsliga. Nach dem verlorenen Relegationsfinale hielt er fest: „Für mich ist das Kapitel Bilfingen nach sechs Jahren beendet.“

Einen ausführlicheren Bericht gibt's am Sonntagabend.

Aufrufe: 015.6.2019, 21:17 Uhr
Pforzheimer Zeitung / ir, jobAutor