2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Niederlage im ersten Heimspiel

null

Bei der Heimpremiere der Saison mussten sich die Neurieder Damen in einer kampfbetonten Partie dem Gast aus Pöcking knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die Partie begann für die Heimmannschaft äußerst ungünstig. Bereits in der 5. Minute konnte Pöcking nach einer Ecke die Führung erzielen.
Der Ausgleich folgte nach nur knapp zehn Minuten, einen scharf getretenen Neurieder Eckball verlängerte eine Gästespielerin ins eigene Tor. Anschließend hatten beide Teams Gelegenheiten, um die Führung zu erzielen, aber es gelang kein weiterer Treffer.
Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Neuried hatte sich einiges vorgenommen. In der 55. Minute gelang Alexandra Höhne mit einem schönen Distanzschuss das 2:1. Die Antwort der Gäste folgte unmittelbar. Nur drei Minuten später glich Pöcking nach einer Ecke aus, nur zwei Minuten später sogar die Führung für die Gastmannschaft. Das war der Auftakt zu einer sehr turbulenten letzten halben Stunde, die geprägt war von Kampf und einigen seltsamen Entscheidungen des Schiedsrichters, der zum Leidwesen beider Teams die Partie nicht im Griff hatte.

Die Heimmannschaft versuchte, auf den Ausgleich zu spielen, die Torchancen ergaben sich meist durch Schüsse aus der Distanz oder nach Standards. Auch für die Gäste ergab sich noch die ein oder andere Chance, da Neuried jetzt aufmachte und sich so mehr Räume ergaben.
Ein Treffer fiel aber nicht mehr, so dass es letztlich bei der knappen Niederlage für die Neurieder Damen blieb.

Aufrufe: 022.9.2015, 13:53 Uhr
Sabine MühligAutor