2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Niederlage im Derby

Am vergangenen Samstag stand für uns das Derby gegen die Elf aus Wasungen auf dem Programm.

Leider mussten wir an diesem Tag auf fünf absolute Stammspieler verzichten. Des Weiteren stimmte der Gegner einer Spielverlegung um eine Stunde nach hinten nicht zu, so dass arbeitsbedingt zwei dieser fünf Spieler erst zur Halbzeit kommen konnten.

BERICHT der Gastgeber

Aus diesem Grund wurde kurzfristig Al. Gramann reaktiviert, der den Liberoposten einnahm. Vielen Dank für seinen Einsatz. Aufgrund der vielen Ausfälle stellte Coach D. Gramann natürlich etwas um und „Beton anrühren“ stand auf dem Plan. Wir ließen den Gast kommen und verlegten uns aufs Verteidigen. Leider konnte der Gast aber bereits in der 8.min glücklich die Führung erzielen. Ein Tor, welches nicht hätte sein müssen. Danach standen wir aber sicher und ließen wenig zu. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hieß es zunächst wieder Abwarten. Mit C. Tenkotte und C. Rudolph konnten wir zwei frische Kräfte bringen. Man merkte sofort, dass wir besser ins Spiel kamen. Der Gast hatte zwar weiterhin mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Hin und wieder konnten wir uns vor das gegnerische Tor spielen. Folglich fiel in der 70.min auch der Ausgleichstreffer. M. Eisenbach setzte sich über links schön durch, spielte scharf in die Mitte, wo P. Apel nur noch den Fuß hinhalten musste. Das Unentschieden hielt leider nur zwei Minuten. Der Gast konnte durch einen schönen Freistoß, von Chr. Damm, erneut in Führung gehen. Kurz vor Ende noch die Riesenchance zum Ausgleich. Erneut M. Eisenbach über links, sein Schuss ging aber leider knapp am rechten Pfosten vorbei.

Das wars dann auch und der Gast konnte die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Unterm Strich war es sicherlich ein verdienter Sieg des Gastes, der einfach mehr Chancen und die größeren Spielanteile hatte. Aufgrund der katastrophalen Personalsituation in diesem Spiel konnten wir aber mit der gezeigten Leistung doch etwas zufrieden sein. Die kämpferische Leistung und der mannschaftliche Zusammenhalt waren ungebrochen, so dass wir optimistisch ins nächste Spiel gehen. Dort wartet dann wieder eine Mannschaft mit weißer Weste. Die Reise wird nach Oepfershausen gehen, dann hoffentlich wieder mit etwas mehr Spielermaterial.

Aufrufe: 026.9.2020, 17:41 Uhr
Sebastian AchtelstetterAutor