2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

Niederbonsfeld will die Saison vergolden

FuPa-Wintercheck: SuS Niederbonsfeld, Damenmannschaft

Jörg Schwarz könnte nicht zufriedener sein. Der Co-Trainer und Geschäftsführer Damen der Landesliga-Damentruppe der SuS Niederbonsfeld spricht im FuPa-Wintercheck über die herausragende Hinrunde des Aufsteigers und wie die Ziele für den Rest der Spielzeit aussehen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Schwarz: Mehr als zufrieden. Wenn uns jemand vor Saisonstart gesagt hätte, dass wir nach der Hinrunde 20 Punkte haben und auf Platz fünf stehen, hätten wir diesen Traum sofort eingelöst.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Schwarz: Wir haben als Aufsteiger die Euphorie mit in die Saison genommen und sind von keiner Mannschaft an die Wand gespielt worden. Wir haben mit die meisten Tore geschossen und mit die wenigsten kassiert. Die Einstellung, mit der wir in die Spiele gegangen sind und wir den Kampf angenommen haben, ist schon bemerkenswert. Alles in allem eine äußerst positive Entwicklung als Mannschaft.

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?
Schwarz: Zum Glück sind wir bis auf einen Bänderiss in der Vorbereitung vor weiteren schwereren Verletzungen verschont geblieben.

Verfügt Ihr über gute Bedingungen, um Euch auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten? Gibt es Vereine in Eurer Umgebung, die durch ihre Infrastruktur Vor- oder Nachteile haben?
Schwarz: Wir werden, wie im Vorjahr, Ende Januar mit der Vorbereitung beginnen, Wetterbedingt dann gegebenenfalls in die Halle ausweichen.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Schwarz: Wir wollen natürlich den erkämpften Tabellenplatz halten und gegen den einen oder anderen vor uns Platzierten punkten.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?
Schwarz: Wir freuen uns auf jedes Spiel, auch ein Grund für die aktuelle Platzierung.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?
Schwarz: Bei den Getränke ist alles dabei. Bei der Musik gilt, wenn wir Trainer in die Kabine kommen, muss die Mucke aus.

Aufrufe: 030.12.2018, 22:00 Uhr
Leon KochAutor