2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
So sehen Siegerinnen aus: Mit einem Schützenfest sicherten sich die MFFC-Fußballerinnen den Regionalpokal. Foto: Astrid Hauser Kluckert
So sehen Siegerinnen aus: Mit einem Schützenfest sicherten sich die MFFC-Fußballerinnen den Regionalpokal. Foto: Astrid Hauser Kluckert

Nicolais Fünferpack beschert den Titel

MFFC Hessenliga-Fußballerinnen gewinnen das Finale im Regionalpokal gegen den FFC Runkel mit 9:2

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Erster Titelgewinn für Marcello Muzio als Trainer der MFFC-Fußballerinnen: Im Regionalpokalfinale in Erbenheim setzte sich der Hessenligist gegen den Verbandsliga-Fünften FFC Runkel mit 9:2 (3:0) durch. Richtig Spannung kam im Finale eigentlich nur kurzzeitig in der zweiten Halbzeit auf. Als der FFC nach gut einer Stunde auf 2:3 verkürzen konnte und die deutliche 3:0-Halbzeitführung des Hessenligisten zusammenschmolz. „Nach der ersten Halbzeit sind wir ein bisschen eingeschlafen“, sagte Hako Kluckert, Sportlicher Leiter des MFFC.

Doch die Wiesbadenerinnen fingen sich. Schraubten das Ergebnis nach dem Anschlusstreffer schnell wieder in die Höhe. „Am Ende ging es dann ganz schnell“, sagte Kluckert. „Das 9:2 ist sicher etwas hoch.“ Auch wenn er den Sieg seines Teams nie wirklich gefährdet sah.

Denn Runkel bekam vor allem Anne Nicolai nicht in den Griff. Die Torjägerin schenkte dem FFC insgesamt fünf Treffer ein. Zudem trafen Marie Kagel (2), Mira Krummenauer und Jessica Hess. Ansonsten sah Kluckert eine „mannschaftlich geschlossene Leistung“. Und war zudem froh, dass sich keine Spielerin verletzte. „Davon“, sagte Kluckert, „haben wir derzeit mehr als genug.“ Bereits am Samstag (16 Uhr) trifft der MFFC im Hessenliga-Duell auf das Schlusslicht SG Ueberau.

MFFC Wiesbaden: Rode; Haus, Valeria Martin, Godecki (46. Cardoso), Nehm (70. M. Hauser), Timm, J. Hess, M. Hess, Nicolai, Krummeneuer, Kagel (65. Jarosch).



Aufrufe: 01.11.2017, 10:22 Uhr
Stephan CreceliusAutor