2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Nichts für schwache Nerven

Merten II sichert sich den Aufstieg in die Kreisliag A. SSV Merten II - SV Vorgebirge 4:3 (1:2)

Ein Sieg wäre für Merten ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg, doch der SV Vorgebirge sorgte für Spannung.
Mertens verstärkte Reserve tat sich gegen den hart agierenden Nachbarn aus Vorgebirge schwer und fand überhaupt nicht ins Spiel. Vorgebirge war spielerisch besser und erzielte mit der dritten Möglichkeit in der 11. Minute die Führung durch Tino Schaaf.
Merten zeigte sich beeindruckt und wurde in der 20. Minute nach einem Eckball ausgekontert. Stefan Saam setzte Rene Reuter in Szene, dieser legte quer auf Patrick Feck - Tor 0:2. In der Folgezeit hatte der SV Vorgebirge die besseren und größeren Spielanteile, ohne daraus einen weiteren Vorteil zu ziehen. In der 41. Minute gelang Merten endlich der Anschlusstreffer durch Strufe zum 1:2.

In der zweiten Spielhälfte war klar was kam, nun sollte sich die Verstärkung aus der Mittelrheinliga auch optisch bezahlt machen. Merten erhöhte das Tempo und kam völlig verdient in der 60. Minute durch Meyer zum Ausgleich.
Merten drückte nun auf den Sieg, doch der SVV blieb mit Kontern gefährlich.
In der 87. Minute Tor für den SV Vorgebirge durch Erik Gaedeke. Einwurf SVV, Daniel Busch verlängerte auf Gaedeke Und dieser schob zum 2:3 ein.

War dies die Entscheidung??? Nein!
In der 90. Minute eine Flanke von Imhäuser und Reichl erzielte den überraschenden Ausgleich.
Nachspielzeit! Völlig aus dem Konzept der SVV, Abspielfehler im Spielaufbau, Freistoß und das glückliche 4:3 durch Knopp für die Mertener Reserve.

Damit dürfte die Meisterschaft in der B1 entschieden sein und die Reserve des SSV Merten spielt nächste Saison im Oberhaus des Kreises.
Aufrufe: 028.4.2014, 11:30 Uhr
Bern Nieß / SV VorgebirgeAutor