2024-09-18T12:22:00.113Z

Spiel der Woche
F: Michael Paulus
F: Michael Paulus

Nicht zum Verlieren hin

Rennertehausen/B. empfängt am Sonntag den FCE III

Verlinkte Inhalte

Die SG Rennertehausen/Battenfeld trifft am Sonntag (15 Uhr) in der Frankenberger Fußball Kreisliga A auf den FC Ederbergland III.

Beide Teams gehörten zu Saisonbeginn zu den großen Unbekannten. Die neugegründete SG gab als erstes Ziel ein schnelles Zusammenwachsen der Mannschaft aus. Das scheint dem
neuen Trainer Fajko Efendic schnell gelungen zu sein, da seine Mannschaft punktgleich
mit Tabellenführer Bottendorf an der Tabellenspitze steht.
„Ich bin schon etwas überrascht, dass es so gut läuft, allerdings haben die Jungs sehr gut in der Vorbereitung gearbeitet und setzen das, was wir im Training erarbeitet haben, von Spiel zu Spiel besser um“, sagt Fajko Efendic.
Die neue SG stellt den besten Sturm der Liga und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf
sehr zufrieden sein. Seine Mannschaft freue sich auf dieses Spiel und man erwarte einen
starken Gegner, so Efendic.



Erwartungen nicht erfüllt


Der FCE III wurde vor der Saison von den meisten anderen Trainern als Topfavorit gehandelt. Dass man die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte, lag sicherlich daran, dass man sehr viele verletzte Spieler in allen Mannschaften zu beklagen hatte und man so gezwungen war, die A-Liga-Mannschaft mit einigen Akteuren aufzufüllen, die eigentlich bei den Alten
Herren ansässig sind. „Ich hatte mit diesen Problemen gerechnet, ich kannte ja die Verletztenliste“, so Michael Traute, der die dritte Mannschaft betreut. Was er nicht verstehen
kann ist, dass einige Spieler nicht in der dritten Mannschaft auflaufen wollen.

Da sich die Personalsituation aber in den letzten Tagen etwas entspannt hat und man nun eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken kann, werden auch die Ergebnisse besser werden.
Bestes Beispiel dafür war der Sieg am vergangenen Spieltag gegen Bunstruth, als man mit einer jungen und spielstarken Mannschaft einen verdienten Heimsieg landete.
Traute sieht die Heimelf als Favorit, da er noch nicht weiß, welche Spieler zur Verfügung
stehen. Für ihn war zu Saisonbeginn klar, dass die neue SG eine gute Rolle spielen wird: „Das Team ist aus zwei guten A-Liga-Teams zusammengesetzt worden“, so Traute:

„Wir wollen eine gute Leistung zeigen und fahren nicht zum Verlieren nach Rennertehausen.“

Aufrufe: 013.9.2013, 05:27 Uhr
Michael PaulusAutor