2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Nicht nur Torgefahr für Markania Bochum

Bochumer A-Ligist präsentiert seine Zu- und Abgänge für die anstehende Spielzeit. Miro Markovic kommt zum Team von Christian Hohaus

Durch einen 2:0-Erfolg am letzten Spieltag sicherte sich die DJK Markania Bochum den sechsten Platz in der Bochumer Kreisliga A1. Doppelt erfolgreich war Ende Mai Konstantin Wahl, der die Mannschaft verlassen wird.

Ihn zieht es zu Adler Riemke. Mit insgesamt neun Treffern war er der zweitgefährlichste Spieler hinter Marcel Buczyk (zwölf). Neben Wahl stehen auch Matthäus Lichtman, Sebastian Figge und Andreas Herrmann nicht mehr zur Verfügung. Sie beenden ihre Karrieren.

Die Vakanz in der Spitze soll der routinierte Miro Markovic ausfüllen. Er erzielte in den vergangenen beiden Spielzeiten 54 Tore in der Kreisliga B und kommt von dem FC Neuruhrort II. Aus der eigenen Liga stammen dagegen Marlon Rinklake (SV Bochum-VödeI und Issam Aweimer (FC Altenbochum II). Alexander Schramm kickte zuvor beim TuS Querenburg.

Neben den vier externen Neuzugängen, haben es auch vier interne Spieler in den Kader von Hohaus geschafft. Sebastian Kutzfeld unternimmt nach einer langen Verletzungspause wieder einen Angriff und Jakob Zimmermann, Patrick Brenscheidt sowie Michael Rejowski werden allesamt aus der Reserve hochgezogen.

"Die Zielsetzung erfolgt immer in Verbindung mit der Mannschaft", lässt sich der Trainer noch nicht in die Karten schauen. "Ansonsten hoffe ich definitiv auf mehr Konkurrenzkampf."

Aufrufe: 015.6.2018, 20:00 Uhr
André NückelAutor