2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Am vergangenen Spieltag verspielte Türkgücü eine komfortable 3:0-Pausenführung - das soll nicht nochmal passieren.
Am vergangenen Spieltag verspielte Türkgücü eine komfortable 3:0-Pausenführung - das soll nicht nochmal passieren. – Foto: Timo Babic (Archivbild)

Nicht nochmal ein 3:0 verspielen

Türkgücü II will diesmal 90 Minuten Bestleistung abrufen +++ Ober-Olm nach 5:0-Erfolg mit Selbstvertrauen gegen Vitesse II +++ Comebacker UDP Mainz II empfangen Laubenheim II

Mainz-Bingen. Türkgücü Mainz II empfängt die Zweitvertretung von Moguntia Mainz und möchte nicht erneut eine komfortable Führung verspielen. Der SV Ober-Olm II geht nach seinem 5:0-Auftakterfolg mit breiter Brust in das Duell mit Vitesse Mayence II. Die Comeback-Könige von UDP Mainz II empfangen die zweite Mannschaft von Alemannia Laubenheim. Alle Spiele im Überblick:


Am zweiten Spieltag reist die Dritte Mannschaft von Fontana Finthen zur TSG Drais II. Das Team von Roland Müller kommt mit dem Selbstvertrauen eines 2:0-Auftaktsieges bei der Zweitvertretung von Vitesse Mayence nach Drais. Zwei schnelle Tore zu Beginn der ersten und zweiten Hälfte (4. und 49.) sicherten die drei Punkte zum Auftakt. Bei den Jungs der TSG lief es nicht ganz so gut zu Beginn. Mit 1:8 unterlagen die Draiser bei 1817 Mainz II und stehen damit nach Spieltag Eins auf dem letzten Platz.


Im nächsten Spiel empfängt Vitesse Mayence II die Zweitvertretung des SV Ober-Olm. Während das Mainzer Team von Coach Alexander Großhoff auf Wiedergutmachung nach der 0:2-Auftaktpleite zielt, will der SV den Schwung aus der vergangenen Partie mitnehmen. Die Mannschaft des noch jungen Trainers Marc Ehrhardt (24) feierte zum Auftakt einen 5:0-Kantersieg gegen Laubenheim II. Besonders glänzte in dieser Partie Ali Kiyas Husen mit einem Doppelpack.


UDP II zu Gast bei der Alemannia aus Laubenheim - die Frage die sich stellt ist: Wie verdauen die Laubenheimer die bittere 0:5-Niederlage am vergangenen Wochenende? UDP auf der anderen Seite geht mit Rückenwind aus einem furiosen Comeback in die Partie. Am ersten Spieltag drehten die Jungs von Trainer Luís Lucas Nunes einen 0:3-Pausenrückstand gegen Türkgücü Mainz II noch zu einem 3:3-Unentschieden.


Türkgücü Mainz II trifft zu Hause auf Moguntia II. Während die Gäste am ersten Spieltag spielfrei hatten und somit ausgeruht in die Partie am Sonntag gehen, verspielte Türkgücü eine eigentlich komfortable 3:0-Pausenführung gegen UDP Mainz und musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Mehmet Altunbas, Trainer von Türkgücü II, setzt darauf, dass seine Jungs diesmal ihre Bestleistung über 90 Minuten auf den Platz bringen.


Nach dem 8:1-Erfolg am ersten Spieltag hat der TV 1817 Mainz II an diesem Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 011.9.2020, 08:00 Uhr
Philipp StummAutor