2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Gerhard Hoffmann
F: Gerhard Hoffmann

Nicht-Aufstieg abgehakt, Blick geht nach vorne

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2018/19: TSV Eller, Erste Mannschaft

Die Entäuschung war groß, als der TSV Eller im Relegations-Aufstiegsspiel scheiterte. Doch Trainer Karim Kara und seine Mannschaft haben das Traum verdaut und schauen optimistisch in die nächste Spielzeit. Im FuPa-Schnellcheck spricht der Coach über die vielen Neuzugänge, wie sein Team das neue Spielsystem aufnimmt und wie ein Spieler, trotz Nicht-Aufstiegs seine Zusage hielt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Kara: Das ist so schwer zu sagen. Wir haben sicherlich eine starke Saison gespielt und am Ende den zweiten Tabellenplatz verdient belegt. Mit der folgenden Relegation für den Aufstieg in die Landesliga gegen den SG Holzheim sind wir weniger zufrieden und waren auch enttäuscht, dass uns der Aufstieg in die Landesliga nicht gelungen ist. Das ist aber jetzt Vergangenheit und die Enttäuschung ist aus den Köpfen den Spieler verschwunden. Wir schauen jetzt in die Zukunft und freuen uns auf die neue Saison.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Kara: Wir konnten schon in der Vorbereitung eine Entwicklung unserer Mannschaft im neuen Spielsystem erkennen, die uns für die Zukunft Hoffnungen macht, die aber sicherlich noch ausbaufähig ist. Schliesslich haben wir noch Zeit bis zum Saisonstart.

Gibt es Veränderungen im Team?
Kara: Wir haben uns im Trainerstab neu aufgestellt. Ich habe von unserem alten Trainer Dirk Schmitt die Chef-Trainer Position übernommen und an meiner Seite ist als Co-Trainer Mehmet Tüvür von FC Bosporus gekommen, der auch mein Wunsch Co-Trainer war. Als Abgänge haben wir einzig Gürhan Ince (VFB Solingen) und Shinji Oba (Ziel unbekannt) zu vermelden. Als Zugänge freuen wir uns Onur Ilgün (SV Oberbilk), Mert Argün (SV Ditib Solingen), Dustin Hammes (TSV Eller 04 II), Özgür Beser (FC Bosporus), Nisar El Fayyad (MSV Düsseldorf), Masahide Terao (aus Japan) vermelden zu können. Wir hatten Mängel als Anzahl in der Offensive und haben uns da bewusst verstärkt.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Kara: Wir haben mit der Vorbereitung am 01.Juli begonnen. Es ging auch direkt hart in die Trainingseinheiten zu. Wir haben bewusst gegen einen Oberligisten uns messen wollen und haben gegen VFB Hilden gespielt und 1:3 verloren, waren aber mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Kara: Das Ziel in der neuen Saison ist es einen attraktiven Fussball zu spielen, dass die Spieler und Zuschauer Spaß haben den TSV Eller 04 zuzuschauen. Alles andere wird sich im Laufe der Saison zeigen, wo unser Weg hinführen wird.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Kara: Wir haben da keinen besonderen Gegner gegen den wir gewinnen möchten.Wir werden von Woche zu Woche uns auf jeden Gegner gut vorbereiten und treten jedes Spiel an, um zu gewinnen.

Wer ist Euer Star im Team?
Kara: Wir haben viele gute Kicker in der Mannschaft, ich nenne ungern einen bestimmten Spieler. Wir wollen die gesamte Mannschaft als Star präsentieren.

Diese Anekdote / Geschichte aus deinem Team / deinem Verein ist erzählenswert:
Kara: Ich war seit längerer Zeit an einem Landesliga-Spieler interessiert ihn zu verpflichten, der mein Wunschspieler war. Er hatte uns die Zusage nur für den Aufstieg in die Landesliga gegeben, ansonsten wollte der Spieler bei seinem Verein bleiben. Nach der Enttäuschung der Relegation, hat der Spieler sich trotzdem entschieden sich an unser Team anzuschließen. Das zeigt, das wir eine super Mannschaft haben und ein gut geführter Verein sind. Das hat mich sehr gefreut und zeigt auch, dass wir auf einem guten Weg sind.

Meisterschaftsfavorit(en): Ratingen 04/19 II, VfB Hilden II

Abstiegskandidat(en): /

Spieler der Saison: /


Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!

Aufrufe: 011.8.2018, 19:01 Uhr
Leon KochAutor