2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Zurück beim SV Breisach:  Arsène Ngono Ebaa, zuletzt beim SV Biengen aktiv. | Foto: Daniel Thoma
Zurück beim SV Breisach: Arsène Ngono Ebaa, zuletzt beim SV Biengen aktiv. | Foto: Daniel Thoma

Ngono Ebaa und Wichmann kehren zum SV Breisach zurück

Kreisligist holt Defensivspieler vom SV Biengen und SV Gündlingen

Der SV Breisach holt zwei Aufstiegsspieler zurück ins Waldstadion: Arsène Ngono Ebaa und Tim Wichmann schließen sich zur kommenden Spielzeit wieder dem A-Kreisligisten an.
Der Kontakt zu den beiden Verteidigern, "die beide erheblichen Anteil am Aufstieg in die Kreisliga A 2016 hatten, war nie abgerissen", teilte der SVB mit. Daher freue man sich, "dass es nun gelungen ist, beide Spieler an ihre alte Wirkungsstätte zurückzuholen".

Ngono Ebaa hatte die Breisacher nach dem Aufstieg zum VfR Hausen verlassen. Nach einer Halbserie beim Landesligisten schloss sich der 28-Jährige dem SV Biengen an, für den er zuletzt im Mai 2019 in der Bezirksliga auflief. In der laufenden Runde stieß Ngona Ebaa bereits in der Winterpause zum SV Breisach und kam in der Vorbereitung zum Einsatz - sein Pflichtspiel-Comeback verhinderte der Saisonunterbruch aufgrund der Corona-Krise. "Mit seiner Routine und Zielstrebigkeit wird Arsène das Spiel der Münsterstädter sicherlich bereichern", ließen die Breisacher verlautbaren.

Wichmann hatte den SVB im Sommer 2017 zum SV Gündlingen verlassen, mit dem ihm die Rückkehr in die A-Klasse gelang. In der laufenden Runde absolvierte der 25-Jährige alle seine zwölf Einsätze von Beginn an. "Tim war mit seiner Spielübersicht und seiner unaufgeregten Spielweise ebenfalls ein wichtiger Faktor in der Defensive, um den Aufstieg in der Saison 2015/16 zu erreichen", so die Breisacher über den zweiten Rückkehrer.

Aufrufe: 015.4.2020, 21:58 Uhr
Badische ZeitungAutor