2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Neuzugänge für den FC BW Friesdorf - Ein Großteil bleibt

Verlinkte Inhalte

Der FC BW Friesdorf hat nach dem Klassenerhalt die Weichen für die kommende Mittelrheinligasaison gestellt. Die Kaderplanung ist nahezu abgeschlossen.

Das Trainerteam um Thomas Huhn, Johannes Weitensteiner und Giuseppe Granatella sowie der Sportliche Leiter/ Spieler Julian Rahn haben in den vergangenen Wochen alles daran gesetzt, einen Großteil des bestehenden Kaders für die nächste Saison zusammenzuhalten und diesen zusätzlich gezielt zu verstärken.
Abduelrihim Eldaghais, Ertugrul Ünal, Alexandros Liontos, Fabian Djemail, Julian Rahn, Furkan Ceylan, Benjamin Germerodt, Masahiro Hatsushiba, Shuto Nakamura, Burak Müjdeci, Yavuz Günay, Muratcan Iyigün und Bejnamin Nuhi werden auch in der kommenden Saison für den FC BW Friesdorf auflaufen.

Dazu kann der Mittelrheinligist acht externe Neuzugänge bekanntgeben:

Mit Jimmy Mbiyavanga kommt ein Defensivspezialist mit reichlich Ober- und Regionalligaerfahrung nach Friesdorf. Der 24-Jährige Verteidiger gehörte in den vergangenen Spielzeiten stets zum Stammpersonal des TV Herkenraths und spielte im letzten halben Jahr für Eintracht Hohekeppel. An der Margaretenstraße trifft er mit Julian Rahn, Fabian Djemail, Burak Müjdeci und Benjamin Gemerodt auf alte Weggefährten.
Vom VFL Alfter kehrt Linksverteidiger Dorian Madani (20) zurück. Dieser spielte bereits in der abgelaufenen Hinrunde für die Blau-Weißen.
Mit den Neuzugängen Takahito Ohno (21) vom SC Borussia Lindenthal-Hohendlind und Anderson Ezuke (19) vom FC Viktoria Köln 2 kommen zwei weitere talentiere Spieler für den Defensivverbund.

Der 24-Jährige Ergün Pala, der in den vergangenen Jahren beim SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga auflief, soll mit seiner zweikampfbetonten Spielart das Friesdorfer Mittelfeld verstärken. Zudem stößt mit Kennedy Loritz (20) ein torgefährlicher Mann zum Mittelrheinligisten. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen ihm 9 Tore und 5 Vorlagen in der Landesliga für die Zweitvertretung von Viktoria Köln.

Den Angriff verstärkt der großgewachsene Mittelstürmer Boris Kivoma (20) vom Ligakonkurrenten SSV Merten. Dazu kommt mit Marcel Schuol (18), welcher im Probetraining auf sich aufmerksam machte, ein Nachwuchstalent von den Sportfreunden Troisdorf. Der bereits perfekte Transfer von Mohammed Dahas wird nach seiner schlimmen Verletzung auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Er wird beim SV Bergisch Gladbach 09 bleiben und seine Reha antreten.

Darüber hinaus werden vier A-Jugendspieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen. Jan Bringer, Maxim Ngom, Julian Schütte und Dennis Nuhi gehören ab der kommenden Saison dem Oberligakader des FC BW Friesdorf an.

Den Verein verlassen werden Daito Terauchi (1.Liga Luxemburg), Jonas Greulich (FC Flerzheim), Michel Eising (Auslandssemster), Tatsuya Fukuda (Westfalen), Ronaldo de Carvalho Lima (Brasilien), Gentrit Sulejmani (SV Wachtberg), Tim Teipel (SV Wachtberg), Eric Gweth (Ziel unbekannt), Yuki Takizawa (Ziel unbekannt) und Oliver Vianden (Ziel unbekannt).

Aufgrund des Erhalts vieler Spieler des bestehenden Kaders und gezielten Neuverpflichtungen blicken das Trainerteam und die Sportliche Leitung positiv auf die neue Spielzeit. Man möchte an die erfolgreiche Rückrunde anknüpfen und in der kommenden Saison eine bessere Platzierung anstreben.
Am kommenden Montag ist Trainingsauftakt an der Margaretenstraße. Im Laufe der Vorbereitung soll der Kader komplett sein.

Aufrufe: 013.7.2019, 11:12 Uhr
Henning BehrAutor