2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Jeffrey Kniestedt wechselt von Schwarz-Rot Neustadt zu Ligakonkurrent Stahl Brandenburg.
Jeffrey Kniestedt wechselt von Schwarz-Rot Neustadt zu Ligakonkurrent Stahl Brandenburg.

Neuzugang von Ligakonkurrenten für Stahl Brandenburg

Kaderplanungen laufen weiter bei Stahl Brandenburg

Bereits am Montag morgen konnte Stahl Brandenburg die Beförderung von zwei Nachwuchsspielern bekannt geben, nun folgt der nächste Transfer und dieser kommt aus der Brandenburgliga.
Jeffrey Kniestedt wechselt von Schwarz-Rot Neustadt nach Brandenburg. Der 24- Jährige spielte bereits für den MSV Neuruppin und Grün-Weiß Brieselang in der Brandenburgliga, ehe er im Sommer 2019 nach Neustadt wechselte. Nach nur einem Jahr bei den Schwarz-Roten nun also der Schritt zu Stahl Brandenburg. Für Neustadt absolvierte er nach überstandenen Kreuzbandriss 14 Spiele und erzielte dabei ein Tor. Seiner aufsteigenden Form wurde durch die Corona-Krise ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Sein neuer Cheftrainer Maik Aumann sagte gegenüber der Facebook-Seite des Vereins,
„Ich freue mich, dass wir Jeff überzeugen konnten unseren neuen Weg mitzugehen. Die Art, wie er sich präsentierte und uns sofort seine Einstellung zum Fußball vermittelte, hat uns noch mehr begeistert. Dazu kommt auch, dass er mit seinen jungen Jahren schon beim MSV Neuruppin in der Verbandsliga unangefochtener Stammspieler war, und zeigt uns, dass wir da ein Spieler mit Qualität bekommen, was uns stolz macht. Jetzt hoffe ich, dass er in erster Linie wieder komplett in den Rhythmus kommt und verletzungsfrei bleibt, dann haben wir alle mega Spaß zusammen. ".
Co-Trainer Stefan Taube fügte hinzu, "Ich freue mich, dass wir mit Jeff einen Spieler bekommen haben, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Ich bin mit Jeff seit Jahren in Kontakt und glücklich, dass es jetzt geklappt hat. Wir werden alle Spaß mit ihm haben, davon bin ich überzeugt. ".
Auch Jeffrey Kniestedt selber sagte gegenüber der Facebook-Seite des Vereins, "Überzeugt hat mich direkt das erste Gespräch mit dem Verein und dem Trainerteam. Was hier derzeit auf die Beine gestellt wird, macht richtig Lust auf die neue Saison! Die Gegebenheiten sind hier im optimalen Zustand.
Das Trainerteam hat klare Ziele und Abläufe und wir verfolgen sehr identische Visionen des Fußballs.
Ich bin überzeugt davon, hier erfolgreich den nächsten Schritt zu machen, und freue mich auf eine spannende Aufgabe. Jetzt muss es das Ziel sein, die Region zu begeistern, um Jung und Alt ins Stadion zu locken und so die Ziele des Vereins gemeinsam zu erreichen."

Zum Verein: FC Stahl Brandenburg
Zum Spieler: Jeffrey Kniestedt
Aufrufe: 025.5.2020, 20:05 Uhr
FuPa Redaktion/trAutor