2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Marcel Haacke.
Marcel Haacke. – Foto: Nico-Andreas Paetzel

Neuzugang glänz mit 50 Liter Fass

Sommercheck Gaste-Hasbergen II mit Co-Trainer Marcel Haacke

Die zweite Mannschaft von Gaste-Hasbergen musste viele Leute in die erste Mannschaft abgeben, blickt aber dennoch positiv der neuen Saison entgegen - auch weil man sich ein Vorbild an der Weltmeistermannschaft 2014 nimmt und ein Neuzugang schon geglänzt hat.

1. Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?

Das ist schwer zu sagen. Es gab Höhen und Tiefen in der vergangenen Saison. Mit einem guten Saisonstart waren die Weichen eigentlich für eine ruhige und gute Saison gestellt, dazu kam noch das starke Abschneiden beim Hüggelcup (Ausscheiden erst in der Zwischenrunde). Ab dem Beginn der Rückrunde war ein Bruch vorhanden. Viele personelle Dinge änderten sich und man konnte froh sein, dass man am Wochenende noch 11 Spieler zusammen bekommen hat. Deswegen kann man unter dem Strich einfach nur sagen: Alte Saison, groß und rot, abhaken und auf die neue freuen!

2. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es gibt einige Veränderungen. Aufgrund des Abstieges unserer 1. Herren sind einige Spieler aus der ehemaligen Zweiten hochgerückt in die Erste. Lediglich Max Wick, Nicolas Hehmann, Bastian Radke, Marcel Haacke, Michael Recker, Eike Hillebrand, Benjamin Aehlen und Jonas Franke stehen weiterhin im Kader der Zweiten.

Zusätzlich gab es auch einen kompletten Umbruch bei der III. Herren. Diese wurde mit Ablauf der vergangenen Saison vom Spielbetrieb genommen. Der komplette Kader rückt in der neuen Saison in die Zweite Herren und bringt Ihr Trainerteam um Timo Wöhrmeyer und Christopher Kestner gleich mit. Ergänzt wird das Team noch von Marcel Haacke als Spielertrainer. So dass der Trainingsbetrieb aufrechterhalten werden kann.

Zwei externe Neuzugänge sind ebenfalls zu verbuchen. Mit Dominik Hochkeppler wird ein ehemaliger Zweitherrenspieler reaktiviert. Außerdem bekommen wir Verstärkung von unserer kleinen Schwester aus Ohrbeck, woher uns Dennis „Zimbo“ Zimmermann ab sofort zur Verfügung steht und gleich schon mit einem 50 Liter Fass beim ersten Mannschaftsabend geglänzt hat !

3. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Ganz sicher im Angriff. Es fehlt aktuell noch der klassische Strafraumstürmer. Mit Michel Beck hat uns dieser in Richtung Erste Herren verlassen. Ein wenig vermissen werden wir ihn schon…

Deutschland ist aber auch mit einer falschen Neun 2014 Weltmeister geworden. Von daher wird der ein oder andere Mittelfeldspieler, mit Sicherheit in der Vorbereitung, auf dieser Position getestet.

4. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?

Ein besonderes Highlight ist nicht geplant. Es werden noch ein paar Mannschaftsabende folgen. Testspiele stehen auch noch an und dann sind wir einfach gespannt auf das erste Pflichtspiel in Rothenfelde.

5. Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?

Da kann man das ganze Team nennen. Bisher zieht jeder super mit. Ein Testspiel ist schon erfolgreich gestaltet worden. Natürlich hat man immer den ein oder anderen der heraussticht, aber nur im Kollektiv ist man stark und da sind wir auf einem sehr sehr guten Weg !

6. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?

Es hört sich als (Zwangs-)Absteiger natürlich komisch an wenn man sagt, dass wir uns erst mal in der Liga etablieren wollen, aber aufgrund der neuen Kaderzusammenstellung ist es das Ziel schnellst möglich in ruhige Fahrwasser zu gleiten um mit dem Abstieg nichts zutun zu haben. Alles Weitere sieht man im Laufe der Saison.

7. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?

Die Liga ist sehr ausgeglichen. Wobei man mit der TSG Dissen II schon eine Mannschaft hat der man die Favoritenrolle zu schieben muss. Spielerisch und mit der nötigen Präsenz auf dem Platz sind Sie eine Mannschaft für ganz oben in der Tabelle. Holzhausen III und Kloster Oesede III sollte man auch im Auge behalten.

8. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?

Ein ganz bestimmtes Duell ist natürlich das Hüggelderby gegen den Hagener SV, aber mal ganz ehrlich, welcher Fußballer freut sich nicht von Woche zu Woche auf das nächste Spiel. Es wird einfach Zeit das es wieder los geht !

Aufrufe: 08.8.2019, 13:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor