2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Neuwerks Patrick Scheulen verletzt sich schwer

Mit Video und Fotos: Der Landesligist 1. FC Viersen gewann seinen Test gegen den Bezirksligisten mit 2:0

Es war ein Abend, den sich die Sportfreunde Neuwerk sicherlich anders vorgestellt hatten. Und das hatte nichts damit zu tun, dass sie am Mittwochabend am Hohen Busch unter Ausschluss der Öffentlichkeit einen Test beim 1. FC Viersen mit 0:2 verloren. Denn nach nur zwölf gespielten Minuten verletzte sich Verteidiger Patrick Scheulen - und das offenbar schwer.
Der Spieler schrie vor Schmerzen, eiligst wurde ein Krankenwagen herbeigerufen, der auch recht zügig vor Ort war. Mit diesem ging es für den 30-Jährigen dann ins Krankenhaus. Eine genaue Diagnose steht noch aus, wir wünschen dem Neuwerker an dieser Stelle jedoch auch alles Gute!



Aus sportlicher Sicht führte der Landesliga-Aufsteiger zum Zeitpunkt der rund 30-minütigen Unterbrechung bereits durch Maurice Heylen mit 1:0, kurz vor der Pause erhöhte dann Tayfun Yilmaz auf 2:0. Vor allem vor der Pause überzeugten die Viersener dabei auf ganzer Linie. "Dass es danach nicht mehr ganz optimal war, lag natürlich auch etwas an der Kraft", erklärte Viersens Coach Kemal Kuc. "Aber es ist uns weitgehend gut gelungen, die Neuwerker Abwehrkette gar nicht aus der Defensive heraus zu lassen." Die Viersener Außenverteidiger waren indes häufig weit vorne zu finden, die Idee des Spiels bereits gut erkennbar.



Immerhin gelang es den Neuwerkern aber nach der Pause auch, keinen Gegentreffer mehr zuzulassen, und das bei noch immer über 25 Grad bis zum Schlusspfiff. Nach dem Wechsel gelang beioden Teams zwar noch jeweils ein Treffer, doch in beiden Fällen monierten Markus Wollenweber und sein Schiedsrichtergespann eine Abseitsposition.

Ihr wollt die Höhepunkte des Testspiels sehen? Kein Problem, denn FuPa war für Euch mit der Kamera live dabei! Hier klicken!
Aufrufe: 06.8.2020, 11:30 Uhr
Sascha KöppenAutor