2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sie sind guter Dinge was die Zukunft betrifft (v.l.): Jürgen Truka, Daniel Wohlstreicher, Stefan Bledl, Christian Pletz, Christian Fuchs und Jan Fuchshuber. Das Bild wurde übrigens bereits im Februar aufgenommen, als es noch keine Corona-Beschränkungen gab.
Sie sind guter Dinge was die Zukunft betrifft (v.l.): Jürgen Truka, Daniel Wohlstreicher, Stefan Bledl, Christian Pletz, Christian Fuchs und Jan Fuchshuber. Das Bild wurde übrigens bereits im Februar aufgenommen, als es noch keine Corona-Beschränkungen gab. – Foto: DJK-FC Neustift

Neustift: Ein Rückkehrer als Hoffnungsträger

Stefan Bledl kehrt zu seinem Heimatverein Neustift zurück und wird Spielertrainer. Unterstützt wird er dabei von Christian Pletz +++ Talent Tobias Ebner als Neuzugang

Aufgeben? Gibt's nicht beim DJK-FC Neustift. Obwohl der ehemalige Kreisligist seit Jahren das Tabellenende der A-Klasse ziert, denkt der Verein aus dem Gemeindebereich Ortenburg überhaupt nicht daran, sich aufzulösen. Im Gegenteil. Nach mageren Jahren was eigene Tore, Siege und auch das Personal betrifft geht es wieder aufwärts am Neustifter Berg. Sinnbildlich für diesen Trend steht die Neuverpflichtung von Trainer Stefan Bledl. Der 31-Jährige ist ein Einheimischer und kehrt zur nächsten Spielzeit als Spielertrainer und Hoffnungsträger zu seinem Heimatverein zurück. Unterstützt wird er künftig von Christian Pletz, ebenfalls ein Urgestein des DJK-FC.

"Auch wenn der Ball im Moment nicht rollt, bewegt sich was beim DJK FC Neustift", freut sich Vorsitzender Jan Fuchshuber, der selbst nach einer schweren Verletzung um die Fortsetzung seiner Karriere bangt. Balsam auf seine und generell die Neustifter Wunden ist da freilich die Rückkehr von Stefan Bledl. "Dieser wird zusammen mit Christian Pletz, der schon in der aktuellen Saison zusammen mit Daniel Wohlsteicher das Traineramt bekleidet, auf der Kommandobrücke stehen." Darüber hinaus konnte mit Jürgen Truka ein Torwart-Trainer gewonnen werden. Und auch Wohlstreicher bleibt Neustift als Spieler erhalten.


Tobias Ebner kehrt ebenfalls nach Neustift zurück

Junges Blut bringt zudem Tobias Ebner in den Kader. Auch der 18-Jährige, der zuletzt für den DJK-SV Dorfbach im Einsatz war, hat eine rot-weiße Vergangenheit. Das Talent aus den eigenen Reihen soll nicht der einzige Neuzugang in absehbarer Zeit bleiben, wie Fuchshuber vielsagend verrät: "Aktuell ist unser Trainerteam und der Abteilungsleiter Christian Fuchs in Gesprächen mit mehreren jungen Talenten, die Ihr Interesse bekundet haben, wieder nach Neustift zurück zu kehren. Zudem hoffen wir, den bestehenden Kader mit Spielern aus der eigenen A-Jugend verjüngen und ergänzen zu können."

Aufrufe: 010.6.2020, 08:15 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor