2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Raab Kilian (2. v.l.) war mit 2 Toren der Matchwinner für die SpVgg Vohenstrauß II  F: Stefan Kastner
Raab Kilian (2. v.l.) war mit 2 Toren der Matchwinner für die SpVgg Vohenstrauß II F: Stefan Kastner

Neustadt wieder alleiniger Spitzenreiter

Moosbach verliert gegen Wurz +++ Pirk Zweiter +++ Leuchtenberg/Roggenstein verliert erneut

Bereits am Samstag standen sich der SV Plößberg II und die SpVgg Vohenstrauß II zum Kirwaspiel im Stiftland gegenüber. Die SpVgg konnte sich dank Kilian Raab nach knapp einer Stunde mit 0:2 absetzen. Trotz des schnellen Anschlusstreffers durch Tobias Walter reichte es für den SV nicht zu einem Punktgewinn.

Die DJK Letzau kassierte zuhause gegen den TSV Püchersreuth eine 1:4-Niederlage. Zwar gingen die Letzauer früh in Führung, jedoch konnte der TSV mit einem Doppelschlag noch vor der Halbzeit das Spiel drehen. In der zweiten Halbzeit schraubten die Püchersreuther das Ergebnis noch in die Höhe.

Die SpVgg Moosbach musste sich gegen den SV Wurz mit 0:2 geschlagen geben. Die SpVgg konnte sich kaum nennenswerte Chancen erspielen. Einzig Kevin Vogel köpfte den Ball nur an die Latte. Die Gäste gingen mit ihren Chancen effizienter um.

Durch den Ausrutscher der Moosbacher ist der ASV Neustadt weiter Ligaprimus. Der ASV gewann sein Heimspiel gegen den TSV Eslarn II trotz Gästeführung mit 2:1. Überragender Spieler der Felix-Elf war einmal wieder Andreas Hock, der beide Tore erzielen konnte und nunmehr schon 12 Tore auf seinem Konto hat.

Der TSV Flossenbürg gewann sein Heimspiel gegen den SV Altenstadt/Voh. souverän mit 4:0. Eine starke zweite Hälfte bescherte den TSV'lern den 4. Saisonsieg.

Im Kellerduell trennte sich der VfB Thanhausen und der SV Wildenreuth 3:3. Nach einer torreichen zweiten Halbzeit führte der VfB bis in die 95. Minute mit 3:2, ehe Mathias Höcherl in der letzen Sekunde den verdienten Ausgleichstreffer köpfte.

Zu einem ungefährdeten Auswärtssieg kam die SpVgg Pirk bei der SG Leuchtenberg/Roggenstein. Mit 0:3 wurde der Tabellenletzte von den Pirkern in die Schranken gewiesen. Philipp Pröls sorgte mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte für die Entscheidung zugunsten des neuen Tabellenzweiten.

Eine weitere "Elf der Woche" gab es an diesem Spieltag:

Aufrufe: 09.10.2012, 18:47 Uhr
Stefan KastnerAutor