2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jan Winkler
Jan Winkler

Neustadt holt den verlorenen Sohn zurück

Guter soll mehr Durchschlagskraft in die Offensive bringen.

Neuzugang für die SG Franken/Neustadt: Mit Tobias Guter wechselt ein junger Stürmer zurück zu seinen Wurzeln, der bereits im U19-Alter seine Treffsicherheit in der A-Klasse unter Beweis gestellt hat. Tobi hatte in der Saison 2018/19 beim SV Gutestetten II mit 22 Toren in 22 Spielen maßgeblichen Anteil am dortigen Aufstieg in die Kreisklasse und hatte dort auch erste Erfahrungen in der Bezirksliga gesammelt.

Über die Stationen TSV Burgfarrnbach und SV Burggrafenhof kommt der 21-Jährige nun zurück zu seinem Jugendverein und wird der Offensive wohl deutlich mehr Durchschlagskraft geben. "Für unsere Klasse handelt es sich beim Ihm definitiv um einen Ausnahmespieler mit einer enormen Qualität. Wir sind sehr stolz, dass Er sich für eine Rückkehr an die weiße Marter entschieden hat", heißt es in einer Erklärung des Klubs.

Wie bereits verkündet wurde, werden in der kommenden Saison wieder zwei Mannschaften an den Start gehen. Die Reservemannschaft in der B-Klasse wird vom früheren Neustädter Landesligaspieler Özkan Cetin trainiert. "Özkan ist auf den Fußballplätzen der Region bekannt wie ein bunter Hund und wird die dringend benötigte Zweite neu aufbauen", erklärt Sportdirektor Jan Winkler. Zuletzt war er im Nachwuchs der SpVgg Ühlfeld als U19-Trainer aktiv.

"Die Kaderplanung kommt durch die lange Coronaunterbrechung gerade erst wieder ins Laufen. Ich hoffe aber dennoch, dass sich trotz der ungewissen Zeiten noch einige Spieler mit denen wir aktuell im Gespräch sind für unser Projekt in Neustadt entscheiden", fügt Winkler hinzu.

Aufrufe: 025.5.2021, 07:56 Uhr
PMAutor