2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Nach zwei Siegen in Folge wollen die Frensdorferinnen gegen Bischofsheim nachlegen. F: Stöcklein
Nach zwei Siegen in Folge wollen die Frensdorferinnen gegen Bischofsheim nachlegen. F: Stöcklein

Neusorg will den Platz an der Sonne behalten

Vorschau 6. Spieltag: Aufsteiger Neusorg ist gegen Leerstetten gefordert +++ Frensdorf wartet in Lauerstellung gegen Bischofsheim

Verlinkte Inhalte

Der 6. Spieltag steht vor der Tür und der Meisterschaftskampf ist schon in vollem Gange. Ungeschlagen ist lediglich noch der SV Neusorg, der auch die Tabellenführung inne hat und den Atem der Verfolger im Nacken spürt. Gegen Leerstetten muss der Aufsteiger nachlegen, wenn er den Platz an der Sonne behalten möchte. Auch die Frensdorferinnen sind in guter Form und treten vor heimischer Kulisse gegen Bischofsheim an.

Schwabthaler SV - SpVgg Stegaurach (Sa 15:00)
Stegaurach spielt bisher eine gute Saison, musste am vergangenen Wochenende nach der Niederlage gegen Frensdorf die Tabellenführung jedoch wieder abgeben. Die Schwabthalerinnen haben zwar erst drei Partien absolviert, aber die Form stimmt derzeit nicht. In den letzten drei Pflichtspielen musste der SVS klare Niederlagen und insgesamt 15 Gegentreffer hinnehmen. Mit der Unterstützung der eigenen Fans hofft Schwabthal gegen den Aufsteiger auf die Trendwende.



SV Veitshöchheim - SpVgg Erlangen (Sa 16:00)
Die Erlangerinnen sind nach vier Spielen immer noch sieglos und hoffen auf den ersten Dreier. Veitshöchheim startete ebenfalls schwach in die Saison, konnte vergangenes Wochenende gegen Bischofsheim aber den ersten Saisonsieg verbuchen. Gegen Erlangen will der SV nachlegen und geht deshalb mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in das Spiel. Der Sieger der Partie kann sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.



SV Frensdorf - VfR Stadt Bischofsheim (Sa 16:00)
Der SV Frensdorf ist im Aufwärtstrend und konnte die letzten beiden Ligaspiele gegen Karsbach und Stegaurach für sich entscheiden. Am Tag der Deutschen Einheit stand dann das Pokalspiel gegen Schwabthal auf dem Programm und die Frensdorferinnen zogen im BFV-Pokal in die dritte Runde ein. Gegen Bischofsheim will die Mannschaft ihre Serie fortsetzen und hat den ersten Platz fest im Visier. Der VfR ist in dieser Saison immer noch sieglos und muss alles in die Waagschale werfen, wenn er in Frensdorf punkten will.



1. FC Nürnberg II - FC Karsbach (So 14:00)
In der Liga kam der FC Karsbach dreimal über ein Unentschieden nicht hinaus und konnte noch kein Spiel gewinnen. Mehr Glück hatte Karsbach am Dienstag im BFV-Pokal, als sich die Mannschaft in der zweiten Runde im Elfmeterschießen gegen Veitshöchheim durchsetzen konnte. Diesen Schwung will der FC auch in das Spiel gegen Nürnberg mitnhemen. Die Club-Damen sind allerdings im Aufwärtstrend und konnten die letzten beiden Spiele gewinnen. Die Direktbilanz der letzten vier Duelle spricht ebenfalls leicht für Nürnberg (2S, 1U, 1N).



SV Neusorg - SV Leerstetten (So 15:00)
Der SV Neusorg ist als einziges Team noch ungeschlagen und wollen diese Serie gegen Leerstetten fortsetzen. Um die Tabellenführung halten zu können, ist sogar ein Sieg nötig, doch die heimischen Fans werden die Mannschaft unterstützen. Allerdings ist gegen diesen Gegner Vorsicht geboten. Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte Leerstetten deutlich für sich entscheiden (4:0, 5:1). Die Gäste werden alles versuchen, um die Direktbilanz weiter aufzubessern.



Aufrufe: 05.10.2017, 12:30 Uhr
mgAutor