2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Manu Swidersky und drei weitere Spieler aus dem Bezirksliga-Team helfen bei der zweiten Mannschaft aus.
Manu Swidersky und drei weitere Spieler aus dem Bezirksliga-Team helfen bei der zweiten Mannschaft aus.

Neurieds Reserve muss siegen und hoffen

TSV Neuried II - Der TSV Neuried 2 steckt vor dem Saisonfinale an diesem Sonntag beim TSV Grünwald 2 in einer prekären Situation (14.30 Uhr, Keltenstraße).

Nur bei einem Sieg beim Liga-Schlusslicht und einer gleichzeitigen Niederlage des TSV Turnerbund München kann die Mannschaft von Trainer Florian Ächter noch den Abstieg in die A-Klasse verhindern. Sollte der Turnerbund beim Tabellendritten FC Wacker München nur einen Punkt holen, wäre der mit einem Sieg in Grünwald dann punktgleiche TSV abgestiegen. Den direkten Vergleich mit dem Turnerbund haben die Neurieder verloren. Auch eine Niederlage des drei Punkte entfernten FC Hellas München beim Meisterschaftskandidaten SC München würde nichts mehr bringen. Denn sowohl beim direkten Vergleich mit Hellas als auch in einem direkten Vergleich der drei Mannschaften haben die Neurieder von allen die schlechtesten Karten.

„Es ist eine relativ einfache Rechnung. Wir müssen gewinnen und darauf hoffen, dass die Partie vom Turnerbund auch für uns läuft“, sagt Ächter vor dem Saisonfinale. Auf der Wacker-Anlage befindet sich kein Neurieder Verantwortlicher. Man wolle das Ergebnis auf dem anderen Platz „nach dem Schlusspfiff abwarten“. Die Vorzeichen für einen Neurieder Sieg bei den abgeschlagenen Grünwaldern stehen nicht schlecht. Auch wenn Trainer Ächter in Grünwald „eine Wundertüte“ erwartet, auf die man sich nur schwer einstellen könne. Mit Martin und Manuel Swidersky sowie Nico Rosenthal und Nils Kaufmann sind starke Kräfte mit Bezirksliga-Erfahrung mit an Bord. Lediglich Marvin Lechner muss passen.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 07.6.2015, 12:02 Uhr
rmf - Münchner Merkur (Ausgabe Würmtal)Autor