2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Becking
F: Becking

Neunter Sieg im neunten Spiel

SG Nordpfalz gewinnt auch bei der Weinsheimer Reserve +++ Alsenztaler Auswärtssieg

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat die SG Nordpfalz mit ihrem neunten Sieg im neunten Spiel souverän die Tabellenführung behauptet. Auch der Zweitplatzierte TuS Meddersheim war siegreich. Am Ende der Tabelle wartet die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim III nach der Niederlage gegen den TuS Gangloff weiter auf ihren ersten Saisonsieg.

SG Weinsheim II – SG Nordpfalz 0:4. – „Wir haben von Anfang an unter Druck gestanden, aber gut verteidigt“ so Patrick Donau, Abteilungsleiter von Weinsheim. Kurz vor der Halbzeit, mit der letzten Aktion, ging Nordpfalz aber in Führung. Donau: „In der zweiten Hälfte haben wir uns zwar weiter bemüht, konnten uns aber kaum Chancen erarbeiten. Der Gegner war an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für uns.“ Björn Klemenz, Maximilian Glass, Jannik Hahn und Björn Gillmann waren die Torschützen für Nordpfalz.

TuS Waldböckelheim II – TuS Meddersheim 0:3 (0:2). – Durch den Treffer von Joshua Steffen und einem Eigentor ging der TuS früh in Führung. „Wir haben klar und souverän dominiert, aber unsere Chancenauswertung war mal wieder mangelhaft“, so Michael Linn, Trainer des TuS. „Gerade in den kommenden Wochen müssen wir uns in diesem Bereich gegen die stärkeren Gegner verbessern“. Niclas Herrmann sorgte in der 73. Minute für den 0:3-Endstand.

VfR Kirn II – SV Medard II 2:1 (0:1). – Der SVM war mit vielen AH-Spielern angetreten und verlegte sich aufs Verteidigen, konnte sich aber hier und da immer wieder gute Chancen erarbeiten. Thorsten Nagel (35.) brachte die Gäste in Führung. Doch in der zweiten Hälfte baute Medard konditionell ab, obwohl man nach einer Gelb-roten Karte gegen den VfR in Überzahl war. In den letzten zwanzig Minuten drehte Kirn dann die Begegnung. „Der Sieg des Gastgebers war nicht unverdient, weil dieser wesentlich mehr Ballbeseitz hatte“, so Dominik Schunck, Sprecher des SV.

SG Odenbach – SV Lauschied 3:5 (0:1). – Zur Halbzeit führte der SV 0:1 und legte kurz nach Wiederanpfiff noch einen Treffer nach. „Doch dann wurde das Spiel sehr zerfahren, es ging ständig hin und her. Mal haben wir getroffen, mal die SG“, so Waldemar Strek, Trainer von Lauschied. In der 65. Minute gab es eine Rote Karte gegen beide Seiten nach einer Handgreiflichkeit. Strek: „Am Ende haben wir aber verdient gewonnen, weil wir mehr für das Spiel gemacht haben“. Cihan Kültür (3), Simon Hasemann und Christopher Howard waren die Torschützen der Gäste.

SG Meisenheim II – SG Alsenztal II 1:3 (0:2). – „Wir sind früh in Führung gegangen und haben die Begegnung über die komplette Spielzeit im Griff gehabt“, so Tim Klein-Harmeyer, sportlicher Leiter von Alsenztal. Meisenheims Trainer Ronny Hoffmann wurde vom Schiedsrichter von der Seitenlinie verwiesen. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste auf 0:3. Meisenheim kam nach einem Standard zwar zum Anschlusstreffer, doch der Sieg von Alsental blieb ungefährdet. Florian Kreischer (2) und Tim Rahn waren die Torschützen der Gäste.

SG Hüffelsheim III – TuS Gangloff 2:3 (0:2). – Zur Halbzeit führte der TuS durch die Treffer von Alexander Schneider (8.) und Jan Riemenschnitter (18.). Doch zu Beginn der zweiten Hälfte kam die SG zu ihrem Anschlusstreffer durch Andreas Kelly (55.). Erst fünf Minuten vor Schluss entschied Samuel Rahn die Begegnung mit seinem Treffer endgültig zugunsten der Gäste. Philipp Anheuser (SG) sorgte mit seinem Tor zum 2:3 für den Endstand.



Aufrufe: 018.9.2016, 20:28 Uhr
Carl GerberAutor