2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Marco Berger (re.) wird neuer Spielertrainer beim SV Neukirchen-Steinburg. F: Ritzinger
Marco Berger (re.) wird neuer Spielertrainer beim SV Neukirchen-Steinburg. F: Ritzinger

Neukirchen tauscht Spielertrainer: Seidl geht, Berger kommt

Ex-Kapitän (29) der DJK Vilzing beendet sein Engagement beim Straubinger Kreisklassisten auf eigenen Wunsch +++ Marco Berger (32) kommt aus Schwarzach zum SVN und soll zusammen mit Matthias Schötz (27) das neue Spielertrainer-Tandem bilden

Beim SV Neukirchen-Steinburg dreht sich im Sommer das Trainerkarussell. Thomas Seidl (29) wird sein Amt beim Straubinger Kreisklassisten, der noch alle Chancen im Rennen um den Aufstieg in die Kreisliga besitzt, aus persönlichen Gründen niederlegen. Ihm nachfolgen wird Marco Berger. Der 32-Jährige muss im Sommer beim SV Schwarzach seinen Hut nehmen und heuert deshalb beim früheren Bezirksoberligisten an. Zusammen mit Matthias Schötz (27) soll Berger das neue Spielertrainer-Tandem bilden.

"Thomas ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, seine Tätigkeit im Sommer ruhen zu lassen. Zum einen ist die Fahrtstecke von seinem Arbeitsplatz bzw. seinem Wohnort Traitsching doch recht weit und mit hohem Aufwand für ihn verbunden, zum anderen möchte er ab Juni den Hausbau in Angriff nehmen", erklärt Neukirchens Abteilungsleiter Armin Liebl und hat nur lobende Worte für seinen scheidenden Coach übrig: "Wir waren bzw. sind sehr zufrieden mit Thomas und möchten uns schon jetzt bei ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlich bedanken. Er hat das Team in jeder Hinsicht zielstrebig weiterentwickelt. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."

Abteilungsleiter Armin Liebl: »Wir wollen noch aufsteigen.«

Mit Marco Berger hat der SVN Ersatz gefunden. Der 32-jährige Mariaposchinger soll zusammen mit Matthias Schötz, der bereits in der laufenden Spielzeit als Co-Trainer agiert, das neue Spielertrainer-Duo bilden. "Mit Marco ist es uns gelungen, unseren Wunschkandidaten zu verpflichten. Den SV Schwarzach hat er von der A-Klasse in die Kreisliga geführt und ich bin mir sicher, dass er die erfolgreiche Arbeit von Thomas fortführen kann. Und auch die Lücke, die Thomas als Spieler hinterlässt, soll von Marco geschlossen werden. Erfreulicherweise hat uns auch Matthias Schötz die Zusage für eine weitere Spielzeit gegeben. Ich bin überzeugt, dass sich beide Spielertrainer ergänzen werden und erfolgsorientiert für den SVN zusammen arbeiten werden", betont Abteilungsleiter Liebl, der für die anstehende Frühjahrsrunde ein klares Ziel definiert: "Wir wollen noch aufsteigen."






Die Chronik des SV Neukirchen-Steinburg der vergangenen Jahre:

LigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 KK Straubing 3. 9 - 3 - 1 Seidl, Thomas8S - 3U - 1N 2015/16 KK Straubing 3. 15 - 5 - 6 Seidl, Thomas14S - 5U - 6N 2014/15 KK Straubing 8. 11 - 3 - 12 Exner, Patrick11S - 3U - 12N 2013/14 KK Straubing 5. 10 - 6 - 10 Liebl, Armin10S - 6U - 10N 2012/13 KL Straubing 13. 5 - 5 - 18 Greipl, Franz5S - 5U - 18N









Aufrufe: 017.3.2017, 10:05 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor