2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines

Neukirchen lässt nichts anbrennen

Kaarster Seget erhöht Torekonto auf 21

VfL Jüchen-Garzweiler II – SG Neukirchen-Hülchrath 1:9 (0:5). Wie schon zu Saisonbeginn (Hinspiel 7:1) hat Neukirchen auch zum Rückrundenauftakt ein klares Zeichen gesetzt und der VfL-Reserve nicht den Hauch einer Chance gelassen.

"Meine Jungs haben auf das erste Punktspiel des Jahres gebrannt, das Ergebnis sagt alles", war SG-Coach Dennis Zellmann hochzufrieden. Bereits zur Pause lag der Tabellenführer mit 5:0 in Führung, Nils Brückner, Sven Panzer, Sinan Kaplan, Dominik Gudenkauf und Tobias Schmitz trafen. Nach dem Seitenwechsel schraubten Benjamin Nowitzky (2), Schmitz und Dennis Ixkes das Ergebnis weiter in die Höhe.

SG Kaarst II – Holzheimer SG II 2:0 (1:0). Auch Kaarst II startete gut in die Rückrunde und feierte mit dem Erfolg über die HSG-Reserve den 12. Sieg im 15. Spiel. "Wir sind erleichtert, dass wir jetzt mit drei Punkten gestartet sind. Unsere Vorbereitung lief nämlich sehr schleppend", war SG-Coach Oliver Ossenbühl froh. Somit liegt der Tabellenzweite weiterhin mit zwei Zählern hinter der Spitze und ist neben Neukirchen noch das einzig ungeschlagene Team der Gruppe 1. Sebastian Seget markierte beide Treffer für Kaarst.

SuS Gohr – 1. FC Grevenbroich-Süd II 3:1 (1:1). Der Tabellendritte Gohr musste sich mühen, um den zehnten Saisonsieg einzufahren. "Gerade die erste Hälfte war grottenschlecht von uns. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann aber noch die Kurve gekriegt und unter dem Strich auch verdient gewonnen. Der Gegner ist im Vergleich zur Hinrunde personell stark verbessert", so Gohr-Coach Manni Giesen. Daniel Keller brachte den FC zunächst mit 1:0 in Führung, Przemyslaw Trawinski traf vor der Pause zum Ausgleich. Mark Neukirchen und Christoph Schumacher markierten die weiteren Treffer.

Polizei SV – Rot-Weiß Elfgen 0:2 (0:2). Einen ungefährdeten Sieg fuhr Elfgen gegen Kellerkind PSV ein. "Wir haben eine richtig gute erste Hälfte gespielt und uns zahlreiche Torchancen erarbeitet. Im zweiten Abschnitt hat sich Mannschaft auf der 2:0-Führung ausgeruht. Die Leistung hat insgesamt gestimmt", war Abteilungsleiter Theo Langen zufrieden. Dennis Kuecken und Leutrim Fazliu trafen für Elfgen, das nach dem zehnten Saisonsieg weiter Tabellenvierter bleibt.

Aufrufe: 010.3.2014, 01:00 Uhr
NGZAutor