2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Doppelpacker bringt Tabellenführung: Michael Koller (am Ball) erzielte zwei Treffer zum 3:1 Heimerfolg des SV Neufraunhofen gegen den SC Buch. Damit steht der SVN punktgleich mit dem TSV Baierbach auf
Doppelpacker bringt Tabellenführung: Michael Koller (am Ball) erzielte zwei Treffer zum 3:1 Heimerfolg des SV Neufraunhofen gegen den SC Buch. Damit steht der SVN punktgleich mit dem TSV Baierbach auf

Neufraunhofen neuer Primus!

SVN und TSV Baierbach nach Siegen über Buch (3:1) und Wörth (3:0) punktgleich an der Spitze +++ Kumhausen nur 2:2 gegen SV Ohu-Ahrain +++ Ast verlässt Tabellenende

Weiterhin richtig eng zu geht es in der Kreisklasse Landshut. Am neunten Durchgang kam der SV Kumhausen nicht über ein 2:2 Remis gegen den SV Ohu-Ahrain (10.) hinaus und musste die Tabellenführung an den SV Neufraunhofen (3:1 gegen den SC Buch) und den punktgleichen TSV Baierbach (3:0 über den SV Wörth) abgeben. Vierter ist der FC Bonbruck/Bodenkirchen, der einen 1:3 Rückstand beim TV Geisenhausen noch in ein 3:3 Remis verwandelte. Ebenfalls zur Spitze aufschließen kann der fünfte, die DJK SV Altdorf. Nach dem 4:0 Erfolg beim SC Landshut Berg steht die DJK nur noch drei Punkte hinter Platz eins und das mit einem Spiel weniger ausgetragen. Zudem rissen zwei Serien am 9. Spieltag: Der FC Eberspoint gewann nach sechs Spielen ohne Sieg mit 2:1 gegen den SC Bruckberg und die letzte noch verbliebene, ungeschlagene Mannschaft der Kreisklasse, der SV Gündlkofen, verlor sein Match mit 2:1 bei der DJK TSV Ast. Die Spiele im Einzelnen:

SV Neufraunhofen - SC Buch am Erlbach 3:1 (1:0)

Eine einseitige Partie bekamen die Zuschauer in Neufraunhofen zu sehen. Der SVN bestimmte Ball und Gegner und ging nach gut einer halben Stunde durch Michael Koller mit 1:0 in Führung. (33.). Kurz nach dem Wiederanpfiff war es erneut Koller, der mit einem Kopfball die Führung auf 2:0 ausbaute (48.) Damit war das Spiel praktisch entschieden, die endgültige Entscheidung besorgte Tobias Bauernschmid mit seinem Treffer zum 3:0 (65.) Mit einer der spärlichen zwingenden Offensivaktionen gelang den Gästen aus Buch kurz vor dem Schlusspfiff die Ergebniskosmetik zum 3:1 durch Bernhard Wallenberger.

TSV Baierbach - SV Wörth/Isar 3:0 (0:0)

Im Duell der Aufsteiger tat sich der favorisierte TSV Baierbach lange Zeit gegen Defensiv starke Gäste schwer. Der SV Wörth/Isar stand gut gestaffelt in der Defensive und versuchte mit Konterangriffen für Gefahr zu sorgen. Nach circa einer Stunde Spielzeit wäre diese Marschroute beinahe aufgegangen, als ein Schuss des SV Wörth an den Querbalken klatschte. Als aber Alexander Heim acht Minuten vor dem Ende das 1:0 erzielte, war der Bann gebrochen. Anton Limmer erhöhte das Endergebnis per Doppelpack (86./87.) noch auf 3:0.

SV Kumhausen - SV Ohu-Ahrain 2:2 (2:1)

Nicht so richtig flutschen will es derzeit beim SV Kumhausen. Der SVK führte bereits durch Treffer von Marcel Beischl (10.) und Tobias Wittmann mit 2:0, ehe man diesen sicheren Vorsprung noch aus der Hand gab. Die Gäste kamen noch vor der Halbzeitpause durch Thomas Wischinski zum 2:1 Anschlusstreffer (40.) und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte schließlich Thomas Tiller den 2:2 Ausgleich. Bei den Hausherren haderte man mit der Chancenverwertung, vergab die Mannschaft von Trainer Heiko Brennfleck beim Stande von 2:1 die ein oder andere gute Torgelegenheit und damit die Entscheidung.

TV Geisenhausen - FC Bonbruck/Bodenkirchen 3:3 (3:1)

Sehr torreich endet die Begegnung zwischen dem TVG und dem FC Bobo. Die Hausherren legten nach einem frühen 0:1 Rückstand (3./ Martin Habermeier) los wie die Feuerwehr und drehten die Partie durch Tore von Christian Zehetbauer (1:1 / 4.), Max Weindl (2:1/ 29.) und Marcus Müller (37./ Foulelfmeter) in ein 3:1 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang gelang dann aber den Gästen erst durch Danny Skala der Anschlusstreffer (50.) und gut eine Viertelstunde vor Schluss auch der Ausgleich zum 3:3 durch Christoph Conrad.

SC Landshut Berg - DJK SV Altdorf 0:4 (0:1)

Eine überraschend deutliche Heimniederlage kassierte der SC Landshut Berg im Spiel gegen die DJK SV Altdorf. Die Gäste gingen in der 27. Minute durch einen Treffer von Benjamin Brunner mit 0:1 in Führung ehe Arthur Smolorz per Doppelpack in der zweiten Halbzeit auf 0:3 stellte. Den Schlusspunkt zum 0:4 Endstand setzte Niklas Leonhardt mit seinem Treffer. Während die DJK SV Altdorf mit einem Spiel im Rückstand auf die Tabellenspitze schielen darf, geht der Blick für den SC Landshut Berg erstmal nach unten.

DJK TSV Ast - SV Gündlkofen 2:1 (0:1)

Nun hat es also auch den SV Gündlkofen erwischt. Nach zwei Siegen und sechs Unentschieden musste sich der SVG am neunten Spieltag erstmals geschlagen geben. Trotz einer 0:1 Führung durch Josef Bergmeier (25.) reichte es für die Gäste nicht, ohne Niederlage nach Hause zu fahren. In einem energischen Schlussspurt drehten die Gebrüder Hinkelmann die Partie zu Gunsten der DJK: Stefan Hinkelmann besorgte den 1:1 (75.) Ausgleich, Zwillingsbruder Fritz Hinkelmann erzielte sechs Minuten vor dem Ende den 2:1 Siegtreffer.

FC Eberspoint - SC Bruckberg 2:1 (1:1)

Sechs Spiele ohne Sieg - so sah die Vergangenheit des FC Eberspoint aus. Zwar lagen die heimischen Löwen nach 25 Minuten durch ein Eigentor mit 0:1 im Rückstand, doch Stefan Wimmer besorgte noch vor der Pause den 1:1 Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt war es dann Martin Breiteneicher vorbehalten, in der 56. Minute den Treffer zum 2:1 zu verbuchen und den FCE den ersten Sieg nach der langen Durststrecke zu bescheren.

Aufrufe: 026.9.2011, 19:00 Uhr
Leo WeberAutor