2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Martin Altendeitering (Foto) wird zusammen mit Daniel Merschel ab der kommenden Saison die Reserve von Union Lohne trainieren
Martin Altendeitering (Foto) wird zusammen mit Daniel Merschel ab der kommenden Saison die Reserve von Union Lohne trainieren
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neues Trainerduo bei Union Lohne II

Daniel Merschel und Martin "Molly" Altendeitering übernehmen zur neuen Saison

Nachdem Anfang Mail bekannt wurde, dass die amtierenden Trainer Jens Altendeitering und Manfred Wiegmann nicht mehr den Kreisligisten Union Lohne II trainieren werden, gab der Verein heute intern das Nachfolgeduo bekannt.

Ab der kommenden Saison werden Daniel Merschel und Martin "Molly" Altendeitering die Reserve von Union Lohne trainieren. Daniel Merschel hatte bereits in der Saison 2012/13 die dritte Mannschaft geführt. Martin Altendeitering ist aktuell als Torwarttrainer bei der in der Bezirksliga spielenden ersten Mannschaft des Vereins aktiv.

Mannschaftskapitän Michael Over ist sich sicher, dass mit Daniel Merschel der richtige Trainer verpflichtet wurde. „Mit Daniel haben wir einen Trainer gefunden, der sich zu 100% hinter dieser Aufgabe stellt und sein Bestes geben wird.“ Vorteilhaft für alle ist, dass der neuen Trainer den größten Teil der Mannschaft kennt und auch schon mit dem einen oder anderen zusammengespielt hat. „Mit Martin Altendeitering hat man meiner Meinung nach die perfekte Lösung als Co- sowie Torwarttrainer gefunden. Martin Altendeitering verfügt über sehr viel Erfahrung und er besitzt einen großartigen Charakter“, so Over weiter.

Trotz aller Euphorie und die Vorfreude auf die neue, hoffentlich erfolgreichere neue Saison warnt der Mannschaftskapitän auch: „Wir freuen uns auf die Aufgaben, die in der nächsten Saison auf uns warten, müssen jetzt aber den Blick noch auf die beiden letzten Spiele richten. Wir müssen gewinnen, um eventuell noch die Chance zu haben, Sparta Nordhorn oder Neugnadenfeld zu überholen!“

Weitere Infos folgen demnächst hier auf FuPa.net/Bentheim ...

Aufrufe: 022.5.2014, 22:00 Uhr
Stefan LühnAutor