2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Neues Kornharpen präsentiert sich erstmals gegen 09

Am 6. Juli empfängt der A-Liga-Absteiger die Traditionsmannschaft der SG Wattenscheid 09 zum ersten Test der Saison

Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A hat sich beim FC Vorwärts Kornharpen eine Menge getan. Die Mannschaft von Jan Schröter wurde gezielt verstärkt, um direkt oben mitzuspielen. Die neue Auswahl präsentiert sich erstmals am 6. Juli den eigenen Zuschauern.

Dann empfängt der B-Ligist die Traditionsmannschaft der SG Wattenscheid 09 (18.30 Uhr) an der heimischen Burkuhle. "Wir wissen zwar noch nicht, wen genau Wattenscheid schicken wird, aber dort sind ja oft bekannte Gesichter wie Souleyman Sané dabei. Da werden sicherlich einige ehemalige Bundesliga-Spieler dabei sein", freut sich Schröter.

Für seine Auswahl wird es der erste Test der Vorbereitung, die in der kommenden Woche startet. "Unser Ziel ist es, dass die Leute wieder gerne zu unseren Spielen kommen, weil wir ihnen einfach guten und erfolgreichen Fußball bieten", erklärt der Übungsleiter die fast schon logische Marschroute nach zwei Abstiegen in Serie.

Kornharpen ist tief gestürzt. 2005 spielte der Verein noch in der Oberliga Westfalen, 2008 stieg man aus der Westfalenliga 2 ab und kickte von 2010 bis 2017 in der Bezirksliga. Nun ist Vorwärts in der Kreisliga B angekommen und wagt unter Schröter, der seit der vergangenen Winterpause im Amt ist, den Neustart.

Ein Erfolg gegen die ehemaligen Profis wäre sicherlich ein guter Einstand in eine neue, bessere Zeit. "Jeder ist herzlich zum Spiel gegen Wattenscheid 09 eingeladen", holt Schröter abschließend aus: "Es gibt frisch gezapftes Bier, es wird gegrillt und das WM-Viertelfinale wird auf einer Leinwand übertragen. Wir planen den idealen Fußballabend."

Aufrufe: 02.7.2018, 09:30 Uhr
André NückelAutor