2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Neues Frauen-Team in der Fußballabteilung von Sparta Bilk

Wechsel als Mannschaft vom 1. FFC Düsseldorf +++ Spielerinnen zwischen sechs und 18 Jahren sowie für das Frauen-Team gesucht

Verlinkte Inhalte

Die Fußballabteilung von Sparta Bilk freut sich seit Anfang des Jahres über eine neue Frauen-Mannschaft im Verein. Das Kreisliga-Team wechselte in der Winterpause vom 1. FFC Düsseldorf an die Fährstraße und folgte damit vorzeitig Trainer Markus Sölter, der eigentlich erst für den Sommer seinen eigenen Weggang angekündigt hatte. Sölter hatte als Jugendtrainer und Turnierleiter bei Sparta Bilk die Doppelbelastung nach dieser Saison nicht mehr stemmen wollen.

Die Frauenmannschaft beendet die Saison in der Kreisliga zwar unter dem Namen Sparta Bilk, spielt aber bis zum Sommer „ohne Wertung“. Zur Winterpause stand das Team als FFC Düsseldorf mit 26 Punkten auf dem fünften Platz und hatte noch Ambitionen nach oben. „Für die Zukunft bei Sparta Bilk erhoffen wir uns ein schöneres Vereinsleben und dass wir ab dem Sommer an den jüngsten Erfolg weiter anknüpfen können“, sagt Markus Sölter.

Vereinsvorsitzender Christoph Andree freut sich über den unverhofften Zuwachs: „Für unsere U19-Mädchenmannschaft im Verein können wir damit eine gute Perspektive schaffen.“ Zugleich sucht Sparta Bilk Mädchen von sechs bis 18 Jahren sowie Frauen, um die Mannschaften weiter zu ergänzen und zu verstärken. Kontakt und weitere Informationen bei Trainer Markus Sölter, Tel. 0176/62283047 oder per E-Mail unter info@sparta-bilk.de.

Aufrufe: 022.5.2017, 12:47 Uhr
Sparta BilkAutor