2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Marco Flick übernimmt zur neuen Saison den SC Neulußheim. Foto: wikiwaldhof
Marco Flick übernimmt zur neuen Saison den SC Neulußheim. Foto: wikiwaldhof

Neuer Trainer für Neulußheim

Marco Flick übernimmt den Kreisligisten von Gabor Gallai

Verlinkte Inhalte

Der aus Beerfelden (Odenwald) stammende Marco Flick (45) wird ab der neuen Saison 2017/2018 neuer Chefcoach der Seniorenfußballer des SC Olympia Neulußheim und somit Nachfolger von Gabor Gallai.

Marco Flick spielte selbst viele Jahre bei höherklassigen Vereinen (Regionalliga: SV Waldhof Mannheim; Oberliga BW: SV Sandhausen, TSG Weinheim, VfB Leimen; Verbandsliga Nordbaden: SV Seckenheim.

1996 erwarb Marco Flick bereits die Trainer B-Lizenz, da für ihn zu diesem Zeitpunkt bereits klar war, dass er nach seiner aktiven Laufbahn gerne als Trainer arbeiten würde.
Er arbeitete seit 2002 über 15 Jahre hinweg erfolgreich als Trainer und Spielertrainer im hessischen Odenwald. Im Berufsleben ist Marco Flick Polizeibeamter in Weinheim. Darüber hinaus ist er verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes.

Der Vorstand des SC Olympia Neulußheim sieht in der Entscheidung "PRO Marco Flick", seine zukünftigen sportlichen Ziele am besten realisieren zu können. Mit Spielern, möglichst aus der eigenen Jugend und einigen wenigen, aber gezielten Verstärkungen, gilt es sich langfristig in der Kreisliga Mannheim zu etablieren. In Marco Flick sehen die Neulußheimer nach Gabor Gallai die Idealbesetzung - auch weiterhin die sportlichen Zielsetzungen erreichen zu können. Flick selbst erachtet die Aufgabe ebenfalls als sehr reizvoll und freut sich auf die neue Herausforderung.

Der langjährige Trainer Gabor Gallai verlässt am Ende der Saison den Verein auf eigenen Wunsch. Er wird zukünftig im Trainerstab der Damen der TSG 1899 Hoffenheim arbeiten.
"Wir bedanken uns bei Gabor Gallai für seine großen Verdienste um den SC Olympia Neulußheim und wünschen ihm bei seinem weiteren sportlichen Werdegang alles erdenklich Gute", so der einstimmige Tenor aus der Vorstandschaft der Neulußheimer.

Am kommenden Sonntag, 19. März 2017 um 17:30 Uhr wird Marco Flick im "Sportheim" den Spielern, sowie der allgemeinen Öffentlichkeit vorgestellt.

Aufrufe: 017.3.2017, 14:53 Uhr
Pressemitteilung/SCNeulußheim/red.Autor