2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Neuer Trainer für Gerlinger Reserve

B-Kreisliga-Tabellenführer hat Nachfolger für Jörg Niederschlag gefunden

Bei der Reserve des FSV Gerlingen wird es nach der Saison einen Wechsel auf der Kommandobrücke geben. Denn der bisherige Trainer Jörg Niederschlag wird sein Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben können. Nachfolger Niederschlags wird Robin Brucker. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

„Nach drei Jahren mit Jörg als Trainer der 2. Mannschaft hat er uns leider mitgeteilt, dass er aus – völlig nachvollziehbaren und verständlichen – beruflichen Gründen kürzer treten muss. Es war für uns nichts völlig Neues, da wir im stetigen Austausch miteinander waren. Dennoch ist es sehr schade", bedauert Gerlingens Sportlicher Leiter Stefan Büdenbender den Rücktritt..

„Wir verlieren einen sehr guten Trainer. Jörg hat immer einen super Draht zu den Jungs gehabt und sie auch fußballerisch sehr gut weiterentwickelt. Daher finde ich es schade, dass sich Beruf und Traineramt zeitlich nicht mehr miteinander vereinbaren lassen. Ich hoffe sehr, dass die Saison trotz der aktuell schwierigen Zeit zu Ende gespielt werden kann, um Jörg und seinem Team die Möglichkeit zu geben, ihren aktuellen Tabellenplatz auf sportliche Weise zu verteidigen und den Aufstieg in die Kreisliga A zu erreichen", ergänzt Kai Müller, 1. Vorsitzender des FSV.

Bei der Suche nach einem adäquaten Nachfolger sind die Gerlinger Vereinsvertreter schnell auf Robin Brucker gestoßen, der in seiner Jugend auch für den FSV seine Schuhe schnürte und somit kein Unbekannter am Bieberg ist. In zwei sehr ausführlichen Gesprächen konnte Brucker die Verantwortlichen dann vollends überzeugen. Brucker, seit Herbst letzten Jahres B-Lizenz-Inhaber, hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich im Jugendbereich der JSG RHID-F gearbeitet und feierte dort bereits einige Erfolge als Trainer - zuletzt den Aufstieg in die A-Junioren-Bezirksliga.

„Mit Robin Brucker haben wir die strategische Ideallösung gefunden, die Mischung aus positiver Fußballverrücktheit und fachlichem Wissen“, freut sich Büdenbender über die Verpflichtung.

Aufrufe: 05.4.2020, 21:20 Uhr
RedaktionAutor