2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neuer Trainer für den VfL Repelen

Co-Trainer Nico Pehla übernimmt im Sommer von Sascha Weyen - der aber nun doch im Verein bleibt

Dass es eine Veränderung auf der Trainerbank des Bezirksligisten VfL Repelen geben würde, war von dem Zeitpunkt an bereits klar, als der aktuelle Chefcoach Sascha Weyen seinen Abgang zum Saisonende angekündigt hatte. Nun hat sich der Verein entschieden, Co-Trainer Nico Pehla im Sommer zum Chef zu befördern, doch bei Weyen gab es dennoch eine Trendwende.

Das berichtet die Rheinische Post in ihrer Samstagsausgabe. Denn Weyen, der die Mannschaft seit der Saison 2011/12 trainiert und zwischenzeitlich von der Kreisliga A bis in die Landesliga führte, wird dem Verein nun doch erhalten bleiben. Er ist künftig Teamchef der Mannschaft und zudem Sportlicher Leiter des Seniorenbereichs beim VfL.

Der personelle Umbruch, der seinerzeit einer der Gründe für Weyens Entscheidung war, wird nun wohl auch nicht erfolgen, denn ein Großteil der Mannschaft hat inzwischen ebenfalls ihren Verbleib zugesagt. Genau gesagt sind das 16 von 21 aktuellen Akteuren, während als einziger fixer Abgang bisher Lukas Nowicki feststeht. Claus Peh­la wird zudem künftig die Aufgaben des Torwarttrainers übernehmen.

"Ni­co wird das Trai­ning, die Trai­nings­vor­be­rei­tung und Trai­nings­steue­rung über­neh­men. Wir wol­len Ni­co best­mög­lich dar­auf vor­be­rei­ten, in ei­nem oder zwei Jah­ren dann kom­plett ver­ant­wort­lich zu sein", wird Weyen in der RP zu den Plänen mit seinem erst 26-jährigen, neuen Chefcoach der Ersten Mannschaft zitiert.

Aufrufe: 028.3.2020, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor