2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Neuer Trainer für SC Bad Salzuflen

Der A-Ligist aus dem Kreis Lemgo holt einen guten alten Bekannten zurück an die Waldstraße.

A-Ligist SC Bad Salzuflen hat einen Trainer für die neue Saison verpflichtet. Mit Andreas Wiens kehrt ein guter alter Bekannter an die Waldstraße zurück, den der ebenfalls neue Sportliche Leiter Sladjan Vucetic als seinen Wunschkandidaten bezeichnet. Zuletzt sammelte Wiens viele Erfahrungen vornehmlich im Kreis Herford, wo er so manchem Ex-Profi assistierte: beim SC Herford Georg Koch, bei TuRa Löhne Stefan Studtrucker und aktuell bei RW Kirchlengern Daniel Halfar. Welche Rolle Salzuflens aktuellem Coach Sahin Aytan künftig zukommt, vermag Vucetic noch nicht zu sagen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas Wiens, unseren Wunschkandidaten, von dem neuen Konzept des SC Bad Salzuflen überzeugen konnten und ihn ab Sommer 2022/23 als Cheftrainer bei seinem Heimatverein begrüßen dürfen. Es stellte sich schnell heraus, dass wir gleiche Ziele und Vorstellungen, hinsichtlich der Zukunft des SC, haben. Seine fachlichen und menschlichen Kompetenzen sowie sein herausragendes Netzwerk sind gute Voraussetzungen, den SC sportlich wieder in die richtige Spur zu bringen und zu halten", sagt Vucetic.

Wiens, der 34-jährige C-Lizenzinhaber ist ein Salzufler durch und durch. Er hat beim SC eine Historie, die auf insgesamt 14 Jahre zurückzuführen ist. Seine ersten Fußballschuhe hat er 1994 an der Waldstraße geschnürt, seinem ersten Seniorenjahr 2007 folgten gleich zwei Aufstiege in drei Jahren bis hin in die Landesliga. Die sechsjährige Landesliga-Ära des SC hat er maßgeblich mitgeprägt, in dieser Zeit feierte des SC weitere LZ-Cup- und Pokalsiege.

Aufrufe: 020.12.2021, 11:15 Uhr
FuPaAutor