2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Union Frankfurt ist ab sofort mit einem neuem Interimscoach unterwegs. Foto: Frank Schömann
Union Frankfurt ist ab sofort mit einem neuem Interimscoach unterwegs. Foto: Frank Schömann

Neuer Interimscoach bei Union Frankfurt

René Laschzok vertritt Hartmut Voigt beim Kreisoberligisten.

Am Sonnabend ist der erste offizielle Einsatz des neuen Mannes an der Seitenlinie. Es geht zu den Hallenkreismeisterschaften in Strausberg.

"Trainer Hartmut Voigt muss am Knie operiert werden. Für die nächsten acht bis zwölf Wochen hat René Laschzok das Training übernommen. Er bringt aus seiner aktiven Zeit in höherklassigen Vereinen sehr viel Erfahrung mit. Für uns ist er eine Granate", freut sich Frank Losensky, sportlicher Leiter bei Union, auf die nächste Zeit. Laschzok, der Mitte der 90er Jahre für den Eisenhüttenstädter FC Stahl (Regionalliga) und zwischen 1999 und 2008 für den Würzburger FV (Bayernliga) und FC Würzburger Kickers (Landesliga) auflief, beendete 2011 seine Karriere und ist vor einiger Zeit in die Region zurückgezogen. Vom Fußball lassen kann er nicht: Der 44-Jährige spielt für die Altherren des 1. FC Frankfurt und will nun mit seinen Erfahrungen die Union-Fußballer trainieren.

Der Verein vermeldet zudem zwei Neuzugänge. Vom USC Viadrina (Kreisklasse) kommen der 21 Jahre alte William Hubert und der 24-jährige Christian Katzenmaier. "Sie werden im Angriff und Mittelfeld am meisten gebraucht", so Losensky.

Nach zwei Absagen durch BW Lebus und Gaselan Fürstenwalde werden die Unioner vor der Rückrunde planmäßig nur am 10. Februar gegen Tiefbau ein Testspiel bestreiten.

>>> Spieler-/Trainerprofil: René Laschzok

Aufrufe: 02.2.2018, 06:15 Uhr
MOZ.de / Kerstin BechlyAutor