2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Bube

Neuer Coach in Altengottern

Der SV Altengottern ist bei der Trainersuche fündig geworden. Der neue Coach betreut die Mannschaft bereits am Sonntag gegen Großengottern.

Andrzej Mazur ist neuer Cheftrainer beim SV Altengottern. Das bestätigten Verein und Mazur auf FuPa-Nachfrage. Er wird damit Nachfolger von Marcus Czeromin, der das Amt kürzlich niederlegte.

Andrzej Mazur ist beim SV Altengottern kein Unbekannter. In der Saison 18/19 war er bereits als Spieler im Verein aktiv und feierte seinerzeit mit dem Team die Meisterschaft in der Kreisoberliga. Als Trainer fungierte der 36-Jährige, der in der vergangenen Woche erfolgreich seine B-Lizenz abschloss, zunächst bei der zweiten Mannschaft des FC Saalfeld und anschließend bei Union Isserstedt. Die Station bei Isserstedt blieb eine kurze: Der Verein musste die Mannschaft aufgrund personeller Probleme aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Beim SV Altengottern ist man froh darüber, den Posten schnell wieder neu besetzten zu können, wie Jan Tröstrum im FuPa-Gespräch bestätigte: „Er ist ein guter Bekannter im Verein. Der Kontakt zu Andrzej ist nie abgebrochen. Schließlich hat es sich so ergeben und er hat seine Bereitschaft signalisiert.“

Bereits am Sonntag gegen Großengottern wird er die Mannschaft an der Seitenlinie betreuen. Unter der Woche hat er zwei Einheiten mit dem Team geleitet. „Ich freue mich sehr auf das Spiel am Sonntag. In solchen Spielen ist immer alles möglich und wir wollen punkten. Wir sind heiß, haben aber Respekt vor dem Gegner“ sagt Mazur, der mit der Mannschaft in der oberen Tabellenregion mitspielen will.

Aufrufe: 023.10.2021, 09:17 Uhr
FuPa ThüringenAutor