2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
F: Klaiber
F: Klaiber
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuer Coach für Aufsteiger Gauselfingen

Thomas Schaupp übernimmt abstiegsbedrohten TSV

Der TSV Gauselfingen hat einen neuen Trainer. Thomas Schaupp soll als Nachfolger von Loriano Del Greco den aktuell drittletzten der Tabelle der Fußball-Kreisliga A 2 vor dem Wiederabstieg retten.

Gauselfingen. Thomas Schaupp folgt beim TSV Gauselfingen auf Loriano Del Greco. Wie der aktuelle Tabellenzwölfte bekannt gab, hätten sich der TSV und Del Greco in gegenseitigem Einvernehmen getrennt. „Wir danken Loriano Del Greco für sein Engagement beim TSV Gauselfingen und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, ließ der Verein verlautbaren. Del Greco bestätigte die Mitteilung der Gauselfinger. „Ich bin nicht mehr an die Mannschaft herangekommen“, sagte der frühere Bisinger, der als Trainer nun erst einmal pausieren will. „Es gab verschiedene Ansichten und der sportliche Erfolg passte auch nicht mehr.“ Er habe schlichtweg keine Fortschritte gesehen. „Diese Probleme haben sich zuletzt summiert.“ Dann habe er es für besser gehalten, frühzeitig Platz für einen neuen Coach zu machen. „Ein Trainerwechsel motiviert die Mannschaft zusätzlich“, ist sich Del Greco sicher.

Del Greco hatte das Traineramt in Gauselfingen ein Jahr zuvor von Volker Pruss und Timo Klaiber übernommen. Am Ende einer erfolgreichen Saison gewann der TSV überzeugend die Meisterschaft in der Kreisliga B. Weiterhin wurde man unter der Führung Del Grecos noch Kreisliga-B-Hallenmeister und stellte im Bezirkspokal den besten B-Ligisten. Schaupp, der zuletzt beim FV Bisingen in der Bezirksliga und beim 1. FC Burladingen in der Bezirks- und Landesliga als Trainer aktiv gewesen war, steigt derweil nach einer mehrjährigen berufsbedingten Pause wieder ins Trainergeschäft ein. Nur neun Punkte hat Gauselfingen aus seinen bisher 14 Saisonspielen gesammelt. Einen Zähler Vorsprung hat der TSV auf den Vorletzten, die SG Weildorf/Bittelbronn. Schon sechs Punkte fehlen den Gauselfingern auf den FC Stetten/Salmendingen, der Tabellenelfter ist.

MAS

Aufrufe: 05.1.2015, 17:00 Uhr
Marcel Schlegel - ZAKAutor