2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Zum Spitzenspiel der Landesklasse-Süd empfingen die B-Junioren des SV Lausitz Forst am vergangenen Samstag den Tabellendritten, den FSV Union Fürstenwalde. In den ersten 15 Spielminuten kontrollierten die Gastgeber das Spielgeschehen, ohne sich jedoch Torchancen zu erspielen. Nach dieser Anfangsphase übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative. Die Forster machten nun leichte Fehler und gestattetem dem FSV so einige Torchancen. Eine dieser Chancen nutzten die Fürstenwalder zum 0:1 (29.). Unserem Team fiel darauf hin nicht allzu viel ein und so ging es mit einem verdienten Rückstand in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte wollte es der SVL besser machen. Es wurde nun aggressiver verteidigt und schneller der Weg nach vorn gesucht. Aber auch die Gäste blieben jederzeit gefährlich. In der 53. Spielminute konnte sich Philipp Fiedler mit einer Einzelaktion im Strafraum des FSV durchtanken und schob überlegt zum Ausgleich ein. Der SVL versuchte nun mehr und mehr die Initiative zu übernehmen, gestattete den Gästen aber auch Räume, die diese zu nutzen versuchten. Lenny Scholz hatte freistehend vor dem Tor die Chance, seine Farben in Führung zu bringen, zögerte jedoch zu lange, so dass die Gäste noch klären konnten. Auf der anderen Seite spielte der FSV einen starken Angriff über die linke Seite, zum Glück für die Gastgeber traf der Gästeangreifer aus fünf Metern nicht das Tor. Fast im Gegenzug steuerten Adrian Sawicki und Lenny Scholz auf das Tor der Fürstenwalder zu. Diesmal konnte Lenny, etwas glücklich, die Führung für den SVL erzielen (65.). Der SVL war nun richtig im Spiel. Mit einem Doppelschlag durch Adrian (75.) und erneut Lenny (76.) entschied der Gastgeber das Spiel endgültig für sich.

Es spielten: Paul Kühn - Jan Twarroschk, Marvin Strauss, Julian Ullrich, Mitja Brückner - Paul Heinke Felix Sinnigen - Jerrit Kunstmann, Philipp Fiedler, Lenny Scholz - Adrian Sawicki (77. Hamed Waziri)
Trainer: Jean-Pierre Kunstmann, Bert-Alexander Krüger
Tore: 0:1 (29.), 1:1 Philipp Fiedler (53.), 2:1 Lenny Scholz (65.), 3:1 Adrian Sawicki (75.), 4:1 Lenny Scholz (76.)
Schiedsrichter: Holger Böker
Zuschauer: 52

Aufrufe: 013.11.2019, 18:08 Uhr
Bert Alexander KrügerAutor