2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Bodnegg II 0:6 TSB Ravensburg II

Tore:

0:1 Sefdet Baftiu (14.)

0:2 Eugen Kaiser (17.)

0:3 Robert Schön (24.)

0:4 Eugen Kaiser (43.)

0:5 Eugen Kaiser (60.)

0:6 Dimitri Probst (78.)

Für den TSB II spielten:

Weber-Aktun (32. Iannuzzi), Sajdak (46. Assanti), Schön, Nogalj-Kanunnikov, Care (37. Maier), Lang, Michejlis (46. Probst)-Baftiu, Kaiser

Im Vorspiel wurde die Reserve des TSB Ravensburg ihrer Rolle als souveräner Spitzenreiter gerecht und entschied die Begegnung quasi bereits in den ersten 20 Minuten. Sefdet Baftiu konnte mit der ersten Chance des Spiels ein perfektes Zuspiel von Eugen Kaiser zur frühen Führung verwerten (14.), unmittelbar danach staubte Kaiser nach einem Ravensburger Eckball zum 2:0 ab (17.). Als der aufgerückte Innenverteidiger Robert Schön nach 24 Minuten zu einem Sololauf ansetzte und anschließend sogar noch den Bodnegger Torhüter umkurvte, um das 3:0 nachzulegen, war das Spiel entschieden. Kurz vor der Halbzeit konnte Eugen Kaiser nach mustergültiger Vorlage von Neuzugang Alexander Michejlis auf 4:0 erhöhen (43.), nach einer Stunde erzielte Kaiser gar seinen dritten Treffer, dieses Mal war der eingewechselte Dimitri Probst der Vorlagengeber. Gut 10 Minuten vor dem Schlusspfiff markierte Probst schließlich selbst den 6:0-Endstand, abermals war Eugen Kaiser als Vorlagengeber beteiligt und kürte sich somit mit 3 Treffern und 2 Vorlagen zum Spieler der Partie. Der TSB Ravensburg II bekam in dieser Woche außerdem wie erwartet das abgesagte Auswärtsspiel in Michelwinnaden zu seinen Gunsten gewertet und führt damit mit 15 Punkten aus 5 Spielen die Tabelle der Reservestaffel souverän an.

Aufrufe: 07.10.2019, 18:06 Uhr
Philipp HübnerAutor