2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
DJK-Abteilungsleiter Alexander Piltauer ist guter Dinge.  Foto: Markus Schmautz
DJK-Abteilungsleiter Alexander Piltauer ist guter Dinge. Foto: Markus Schmautz

Neuer Abteilungsleiter glaubt an Klassenerhalt

Altenthann will den Erhalt der Kreisklasse so bald wie möglich perfekt machen - Trainerduo hat verlängert

Bei der DJK Altenthann lief es vor dem Winter alles andere als optimal. Mit 20 Punkten zur Winterpause belegt man den neunten Rang, steht somit noch voll im Abstiegskampf. FuPa suchte nun das Gespräch mit dem neuen Abteilungsleiter Alexander Piltauer. Jener stand gerne Rede und Antwort.

Herr Piltauer, wurde mit dem Trainerduo Rainer Eltner und Marco Rieger bereits verlängert?

Ja, im Januar habe ich mit dem Trainerduo Eltner/Rieger über das Saisonende hinaus verlängert. Sie waren meine Wunschkandidaten, da sie hundert Prozent bei der Sache sind und sich voll reinhauen. An den beiden liegt es sicher nicht, dass wir hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind. Außerdem steht die Mannschaft voll hinter den beiden. Ich habe auch schon mit den meisten Spielern wegen der neuen Saison gesprochen und alle wollen bleiben und sich voll reinhängen.

Wie sieht es in punkto Zu- oder Abgänge aus?

In der Winterpause haben wir weder Zu-noch Abgänge zu verzeichnen. Für die neue Saison wollen wir uns punktuell mit bis zu zwei Spielern verstärken.

Sind Sie guter Dinge in Bezug auf den Klassenerhalt?

Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle die Einstellung und die Moral in der Mannschaft- Die Spieler treffen sich selbstständig zu Waldläufen, fahren zur Kick-Arena und trainieren in der Halle. Jedem einzelnen ist anzumerken, dass er die verkorkste Vorrunde vergessen machen möchte und in der Restrückrunde alles geben wird, damit wir so schnell wie möglich aus dem Tabellenkeller kommen. Außerdem kommen die Langzeitverletzten Weber, Reis und Oberhofer wieder zurück. Somit bin ich zuversichtlich, dass wir unser Saisonziel - einen gesicherten Mittelfeldplatz - erreichen werden. Wir werden alles daran setzen, um uns am 1. April zum Start in die Restrückrunde beim SV Pfatter für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.

Folgende Vorbereitungsspiele stehen an:

So. 26.02. 15:00 Uhr TSV Oberisling – DJK

Sa. 03.03. 17:00 Uhr SC Regensburg II- DJK (auf Kunstrasen)

So. 11.03. 15:00 Uhr gegen DJK Rettenbach (Ort offen)

So. 18.03. 15:00 Uhr gegen TSV Nittenau (Ort offen)

So. 25.03. 15:00 Uhr gegen SC Michelsneukirchen (Ort offen

Aufrufe: 019.2.2012, 18:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor