2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Schon im Netz gefangen. Der FC Neuenheerse/Herbram präsentierte sich heute ganz schwach und dürfte in der Verfassung Schwierigkeiten haben die Liga zu halten
Schon im Netz gefangen. Der FC Neuenheerse/Herbram präsentierte sich heute ganz schwach und dürfte in der Verfassung Schwierigkeiten haben die Liga zu halten

Neuenheerse/Herbram präsentiert sich nicht Ligatauglich

A-Liga: TSC Steinheim bleibt nach 4:1 in Höxter weiter Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Der 9. Spieltag in der Kreisliga A ist rum und damit fast 1/3 der Spielzeit. Der TSC Steinheim bleibt weiter vorne nach dem Sieg beim SV Höxter. Dran bleibt TIG Brakel durch den Auswärtssieg in Bad Driburg. Abreißen lassen muss erstmal Stahle nach der Niederlage bei Germete/Wormeln. Kollerbeck gewinnt gegen Würgassen und klettert auf den dritten Tabellenrang. Brenkhausen/Bosseborn bezwingt Vinsebeck und zieht in der Werteskala an den Teutonen vorbei. Im Keller deklassierte Hembsen den schwachen FC Neuenheerse/Herbram und um den Aufsteiger muss man sich echte Sorgen machen. Der TuS Erkeln gewinnt daheim klar gegen Bonenburg und schiebt sich weiter nach vorne. Altenbergen/Vörden hatte heute spielfrei.

TuS Erkeln - SV Bonenburg 3:0
Der TuS hat den Umschwung erstmal hinbekommen und der neue Trainer Giovanni Carmissiano war nach dem ersten Sieg unter seine Leitung zufrieden mit dem Auftritt gegen den SVB. „Ich denke es war ein absolut verdienter Sieg, wir hatten die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ein bisschen nachgelassen, haben aber dann in der zweiten Halbzeit völlig verdient gewonnen . Wir haben wirklich diszipliniert und kämpferisch gut gespielt und was noch wichtiger war, wir haben zu null gespielt,“ so Erkelns Spielertrainer Giovanni Carmissiano. Bonenburg Trainer Dieter Weber fasste zusammen. „Niveauarmes Fussballspiel zweier schlechter Mannschaften, wobei wir die Schlechtere waren.“

Tore: 1:0 Gürcan Gülderen (17.), 2:0 Konstantinos Triantafillidis (75.), 3:0 Johannes Rehrmann (78.)


SV Brenkhausen/Bosseborn - TuS Teutonia Vinsebeck 4:0
Für die Gäste gab es in der Bosseborner Windparkarena nichts zu holen. Der SVBB, der wieder mit Adrian Dobrott spielen konnte, der Offensivspieler der Fusionierten agierte mit einer Spezialmaske und war agil wie eh und je. Ein wichtiger Faktor für die Schwedhelm-Elf, der sich bemerkbar machte. SVBB Trainer Sebastian Schwedhelm freute sich über den 4:0 Heimsieg und beschreibt. „Wir konnten kurz vor der Halbzeit das wichtige 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit der Führung im Rücken eine sehr souveräne Vorstellung abgeliefert.“ Maik Disse, Trainer des TuS Vinsebeck analysierte enttäuscht. „Ein Spiel was man erstmal verdauen muss. Die erste Halbzeit war vollkommen ausgeglichen. Beide Mannschaften haben sich eigentlich komplett neutralisiert. Brenkhausen macht dann mit der ersten Torchance das 1-0, wo wir kurz vor der Halbzeit bei einer Ecke nicht wach waren. Die zweite Halbzeit war dann absolut inakzeptabel von uns. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir alles vermissen lassen, was im Fußball wichtig ist. Brenkhausen hat die Torchancen, unter gütlicher mithilfe von uns, dann auch eiskalt ausgenutzt. So steht am Ende eine verdiente 0-4 Niederlage, die sich in der ersten Halbzeit eigentlich nicht angedeutet hatte.“

Tore: 1:0 Manuel Weber (44.), 2:0 Chris Ferlemann (49.), 3:0 Chris Ferlemann (49.), 4:0 Dominik Rüßmann (70.)


FC Germete Wormeln - FC Stahle 3:1
Keine gelungene Auswärtsfahrt für die Jungs aus Stahle, die beim wirklich starken Jacobi-Team nicht holen konnte und ohne Zähler nach Hause abreisen musste. Die Hausherren sind damit weiter prima unterwegs und die Überraschung. Stahles Norbert Dölitzsch erklärte die Niederlage des FCS. „Mit nur 13 einsatzfähigen Spielern mussten wir in Germete antreten. Zu allem Überfluss verletzte sich bereits in der zweiten Minute Kevin Bandowski und konnte nicht weiterspielen. Das frühe Kopfballtor der Gastgeber hat Pascal Ewers nach einer Viertelstunde ebenfalls per Kopf ausgeglichen. Im zweiten Abschnitt gelang Germete nach einem Freistoß die erneute Führung, die Koch in der Nachspielzeit auf 3:1 ausbaute.“ Germete/Wormeln Betreuer David Bönninghausen erklärte. „Vor heimischen Publikum können wir die drei Punkte heute bei uns behalten. Mit Spielbeginn macht Stahle sofort viel Druck. Wir überstehen diese Phase und gehen nach einem Eckball 1:0 in Führung (Malte Koch). Kurze Zeit später kommt Stahle, die in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren, zum verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erspielen wir uns mehr Chancen und haben mehr vom Spiel. Verdient köpft Toni Schiesser uns dann in Führung. Stahle steht dann etwas höher und Malte Koch nutzt den entstandenen Raum sehenswert, überspielt den letzten Mann mit der Hacke und läuft alleine aufs Tor zu und netzt ein. Insgesamt siegen wir verdient, waren kämpferisch sehr präsent und in den entscheidenden Momenten entschlossener. Positiv ist heute auch die gute Leistung des Schiedsrichters hervorzuheben, der das Spiel zu jeder Zeit gut im Griff hatte.“

Tore: 1:0 Malte Koch (6.), 1:1 Pascal Ewers (16.), 2:1 Toni Schießer (73.), 3:1 Malte Koch (88.)


TuS Bad Driburg - TiG Brakel 1:2
Nicht schön, aber effektiv war heute das Motto bei der TIG Brakel. Am Ende nahmen die Özdemir Akteure die Zähler aus dem Iburgstadion mit und bleiben Steinheim auf den Fersen. „Grottenschlechtes Spiel von uns. Ein glücklicher Sieg für uns. Driburg hatte mindestens ein Punkt verdient gehabt. Aber nehmen gerne die Punkte mit,“ war TIG Coach Haydar Özdemir nicht ganz zufrieden.

Marc Fingerhut meinte zur Driburger Niederlage. „TIG geht in der 15 Minute 0:1 in Front und stellt in der 37 Minute völlig verdient auf 0:2. In der 39 Minute konnten wir durch Noah Hoffmann auf 1:2 verkürzen. TIG war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Gesicht meiner Mannschaft. Wir haben eine Vielzahl an guten Chancen liegen gelassen, somit hat es leider heute nicht gereicht.“ TuS Sportchef Ingo Schulte fügte weiter an. „Wir haben heute zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. In der ersten Halbzeit war TIG die klar spielbestimmende Mannschaft und hat verdient 2:1 geführt, auch wenn die Gegentreffer durch zwei lange Pässe absolut vermeidbar waren. In der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team. Wir waren aggressiver, hatten mehr Spielanteile und haben uns gute Torchancen herausgearbeitet. Leider konnten wir keine nutzen. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Wir stehen aber wieder mit leeren Händen da, sehr ärgerlich.“

Tore: 0:1 Hakan Uzun (14.), 0:2 Pascal Meinert (37.), 1:2 Noah Maurice Hoffmann (40.)


SV Höxter - TSC Steinheim 1:4
Der TSC marschiert und lässt sich auch in der Kreisstadt nicht vom Weg abbringen. Die Tabellenführung steht auch nach diesem Spieltag bei den Emmerstädtern. Höxter muss derweil nach dieser neuerlichen Niederlage nach unten blicken. Höxters Trainer Uwe Beck meinte zum Spielausgang. „Gut gespielt, zu jeder Zeit den nötigen Willen gehabt, aber am Ende mal wieder mit leeren Händen aus dem Spiel raus. Das ist brutal und hat die Mannschaft auch nicht verdient. Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben unser Zentrum gut verteidigt und wollten unbedingt das frühe Tor machen. Leider fehlte zum wiederholten Male die Effektivität unsere Chancen zu nutzen. Das hat uns der Gegner definitiv vorgemacht, Das 2:1 zur Halbzeit war schmeichelhaft für Steinheim. Nach der Pause bekommen wir durch einen Sonntagsschuss und einen individuellen Fehler das dritte und vierte Gegentor. Auch da hatten wir durch Dierks und Hasenbein noch zwei gute Möglichkeiten. Die Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist war gut, das Ergebnis eine Katastrophe. Wir kommen meiner Idee von Fußball in einigen Momenten schon recht nahe und bringen die Gegner dadurch deutlich in Verlegenheit. Trotzdem müssen wir schnellstmöglich wieder punkten. Auch wenn die Tabelle etwas anderes aussagt hat der SV Höxter eine gute, entwicklungsfähige Mannschaft. Glückwunsch an den TSC, eine abgezockte Truppe und mit André Griebat einen herausragenden Torwart zwischen den Pfosten.“ Selim Yilanci sagte zum Erfolg seines TSC. „Wir haben eine sehr starke zweite Halbzeit gespielt, nichts anbrennen lassen. In der ersten Halbzeit haben die Höxteraner gut gespielt, aber wir konnten alles gut klären. Positive war, das wir heute kein einzige Karte gesehen haben, die Spieler waren nur auf das Spiel konzentriert und es war auch eine starke Leistung vom Schiedsrichter.“

Tore: 0:1 Irfan Özcan (25. Foulelfmeter), 1:1 Hakob Sahatjian (28.), 1:2 Sefa Uslu (30. Foulelfmeter), 1:3 Aykut Erünsal (52.), 1:4 Alexander Rose (70.)


SV Grün-Weiß Kollerbeck - SSV Würgassen 3:2
Der SVK schiebt sich heimlich, still und leise mit diesem Heimerfolg auf den dritten Rang vor und ist mittendrin im Aufstiegsrennen. Dabei dreht der SVK den zwischenzeitlichen Rückstand am Ende in den 3:2 Heimerfolg. SVK Coach Andreas Niemann bilanzierte. „Die 1 Halbzeit war ausgeglichen, nach dem Rückstand haben wir wieder Fußball gespielt und verdient gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft und danke an die grandiose Unterstützung der Zuschauer.“ Würgassens Cheftrainer Pascal Bunzenthal meinte nach der Niederlage seiner Elf. „Kollerbeck hat aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Unsere Tore zum zwischenzeitlichen 1:1 und 1:2 haben Sebastian Naskrent und Falko Otte gemacht. Schade, dass wir am Ende nicht einen Punkt mitgenommen haben.“

Tore: 1:0 Jannik Reinhardt (14.), 1:1 Sebastian Naskrent (28.), 1:2 Falko Otte (53.), 2:2 Michael Meyer (74.), 3:2 Jannik Reinhardt (82.)


TuS Hembsen - FC Neuenheerse/Herbram 6:1
Das war eine ganz schwacher und ideenloser Auftritt des Aufsteigers aus Neuenheerse/Herbram im Bahndammstadion und eine am Spielende folgerichte Niederlage, die deutlich ausfiel. In der Verfassung scheint die Hoffnung auf den Klassenerhalt mehr und mehr zu schwinden. Hembsens Trainer Michael Vielain freute sich über den deutlichen Heimsieg und meinte. „In einem einseitigem Spiel gehen wir nur mit 4:0 in die Halbzeit, die Tore zum 1:0 in der 20 Minute erzielt Frederik Korte, das 2 :0 Manuel Micus (25.) nach klasse Vorarbeit von Frederik Korte in die Schnittstelle. Manuel Micus (29.) legt das dritte Tor nach, wieder nach Vorarbeit von Frederik Korte. Das 4:0 fällt dann in der 31 Spielminute durch Sören Büse. Es hätte zur Halbzeit auch 7-8 zu Null stehen können. Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die Erste, nur eine Mannschaft spielt Fußball und zwar wir. Die Tore zum 5:0 durch Frederik Korte (50.) und das 6:0 in der 68 Minute durch Dennis (Ente) Vielain. Das 6:1 in der Schlussphase für die Gäste war die erste und einzige Chance. Danke an meine Jungs für ein tolles Spiel, es war so wichtig heute. Wenn es gut läuft gewinnen wir zweistellig.“ TuS Keeper Tim Müller meinte. „Verdienter Dreier. Neuenheerse operierte über 90 Minuten nur mit langen Bällen und gab uns Räume, so dass wir uns über 3-4 Stationen durch kombinieren konnten. So gingen wir verdient 4:0 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit präsentierten wir uns allerdings äußerst schwach und haben jegliche Bereitschaft noch weitere Tore zu erzielen komplett eingestellt.“

Karsten Wollförster vom Gast meinte nur knapp. „Das Ergebnis spricht für sich“.

Tore: 1:0 Frederic Korte (20.), 2:0 Manuel Mikus (24.), 3:0 Manuel Mikus (29.), 4:0 Sören Büse (31.), 5:0 Frederic Korte (50.), 6:0 Dennis Vielain (68.), 6:1 Alex Lind (82.)
Aufrufe: 024.9.2017, 18:51 Uhr
FuPa HxAutor