"Spielbericht" Waldsturm Frensdorf
Wir möchten an dieser Stelle lediglich auf eine besondere FairPlay Geste des Gastes aus Schüttorf hinweisen: beim Stand von 1:2 korrigiert der Schüttorfer Stürmer einen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters, da kein Foul vorlag. Ganz starke Szene, nochmals danke! So geht Fußball!
Spielbericht GSV
Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr spielstarken Gegner. Trotz des vielen Ballbesitzes schafften es die Nordhorner nicht, sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Wir hingegen schafften es immer wieder durch kleine Nadelstiche, die Eintracht-Abwehr in Bedrängnis zu bringen und verzeichneten so auch die beiden größten Möglichkeiten der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Eintracht den Druck und kam mit Schwung aus der Kabine. Mitten in dieser Phase gingen wir dann nach einer Ecke in Führung. In der Folge war es ein Spiel auf ein Tor. Eine gute Viertelstunde vor Schluss fiel dann das 1:1, welches wir aber mit hartem Kampf und viel Leidenschaft über die Zeit retten konnten.
Alles in Allem ist dieser Punkt ein Punkt der Moral, den wir sehr gerne mitnehmen! Jetzt wollen wir in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen und uns weitere Punkte erspielen!
Spielbericht Olympia Uelsen
Freitagabend. Flutlichtspiel. Nieselregen. 1. vs. 3.. Uelsen - Neuenhaus. Das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse war angerichtet.
Bereits am 10.09. trafen die beiden ungeschlagen Zweitvertretungen aus Uelsen und Neuenhaus aufeinander. Der Gast setzte dem Spiel bereits ab der ersten Sekunde seinen Stempel auf. Mit dem Ball wurde schnell nach vorne gespielt und gegen den Ball wurde die Uelser Hintermannschaft früh angelaufen. Es entwickelte sich ein Spiel welches von Mittelfeldzweikämpfen geprägt war. Die erste nennenswerte Chance der Gastgeber hatte Sven Hagmann. Dieser schoss einen Freistoß indirekt aus halblinker Position knapp am Pfosten vorbei. Kurz später erzielte Kilian Dinter in der 22. Minute für die Amateure aus Neuenhaus das 1:0. Nach einer Flanke aus rechter Position, welche zu weit segelte, brachte Ümit Demir den Ball nochmal sehenswert in den Strafraum. Dinter nutzte eine Unaufmerksamkeit von Olympias Defensive und köpfte den Ball aus etwa 7 Metern über die Linie. In der Folge hielt Neuenhaus den Druck weiter hoch. Der Gastgeber konzentrierte sich vorerst auf das Verteidigen. Somit konnten weitere Angriffe von Neuenhaus entschärft werden.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der Uelser Coach Simon Beniermann wusste in der Halbzeitpause die richtigen Worte zu finden, um seine Mannen vernünftig auf die weiteren 45 Minuten vorzubereiten. Dadurch konnte der Gastgeber die Oberhand des Spiels gewinnen. Allerdings ergaben sich keine zwingenden Chancen. In der 66. Minute wechselte Neuenhaus ein mal und Uelsen zwei mal. Mit diesen Wechseln wurde das Spiel sehr umkämpft. Schiedsrichter Klaus Humbert hatte alle Hände voll zu tun und zog vor Allem gegen die Gastgeber die gelben Karten. Durch einen Freistoß erfolgte die beste Möglichkeit des Spiels für Olympia. Guido Vrielmann nahm sich aus etwa 25 Metern in rechter Position ein Herz und schlenzte den Ball auf den 2. Pfosten, über den Torwart hinweg. Ein Verteidiger der Gäste machte eine unglaubliche Rettungstat mit dem Kopf auf der Torlinie, als Torwart Blümel schon geschlagen war. Wahnsinns Szene! Mit der letzten Aktion des Spiels setzte Uelsen alles auf Ausgleich und staffelte sich bei einem Eckball mit allen 11 Spielern im Strafraum der Borussia. Diese Ecke konnte erfolgreich abgewehrt werden und Lamin Badjie nutzte die Möglichkeit des leeren Tores und schob den Ball zum 2:0 ein.
Zusammenfassend ein umkämpftes Spiel, welches vor Allem in der Schlussphase Lust auf mehr macht. Die 2. Herren Mannschaft von Olympia Uelsen reist nächste Woche Sonntag nach Lohne. Wobei Neuenhaus als nun ungeschlagener Tabellenführer aus 5 Spielen nächste Woche Samstag bereits dem nächsten Spitzenspiel vor der Nase steht. Der 2. Platzierte vom ASC reist an die Dinkel.
Spielbericht Borussia Neuenhaus
Ganz knapp setzen wir uns gegen Olympia Uelsen II durch. Die ersten Minuten gehörten uns. Wir hatten die Spielkontrolle und setzten Uelsen gut unter Druck. Dann fand auch Uelsen ins Spiel und es entwickelte sich ein Mittelfeld-Spiel ohne große Torchancen. Doch dann das 0:1 für uns: Torsten sieht den freistehenden Marcel auf links, die Flanke wird jedoch zu lang. Aber Marcel hält den Ball artistisch im Spiel und legt den Ball hoch zurück in den 16er, wo Kilian einen wuchtigen Kopfball unter die Latte setzt. Es folgte ein Spiel mit vielen Fouls und Diskussionen. Leider blieb uns auch das Verletzungspech nicht fern.
Die 2. Halbzeit gehörte Uelsen. Zwar hatten beide Teams ähnliche Spielanteile, doch wir kamen nicht mehr gefährlich vor die Bude. Uelsen war immer gefährlich bei Standards. Bei einem Standard war unser Keeper Blümel schon geschlagen, doch Sofiyan klärt noch vor der Linie - stark! Am Ende konnten wir einen Konter sauber ausspielen. Alle Uelsener waren in der 90. bei einem Standard mit nach vorne gegangen, nachdem dieser geklärt wurde, schickt Timo dann Raúl, der locker einschiebt.
Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg nicht unverdient. Spielerisch waren wir besser und haben in der 2. Halbzeit Moral und Kampf gezeigt. Wenn Uelsen jedoch den Ausgleich macht, dürfen wir uns auch nicht beschweren.
Nächstes Wochenende empfangen wir ASC im Dinkelstadion. Wieder ein harter Gegner und sicherlich eine enge Partie!