Spielbericht Borussia Neuenhaus
In einem guten und fairen Spiel stellte Neuenhaus früh die Weichen auf Erfolg. Nach sehr druckvollen und überlegenen 15 Minuten stand es 2:0 durch einen Doppelpack von Julian Weelink. VFL fing sich dann und biss sich wieder in die Partie. Die Gäste standen nun defensiv besser und spielten auf Konter, Neuenhaus nahm einen Gang raus.
Nach dem Pausentee gab es Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Julian Weelink zum Dritten. VFL hatte noch einen Pfostenschuss, zudem parierte Keeper Blümel mehrmals.
Marcel Oude-Wesselink, Borussia Neuenhaus: „Man könnte nun die Überschrift nehmen „Weelink schießt VFL ab“ und es würde grundsätzlich stimmen. Alle 3 Tore zu erzielen und nun bei 9 Toren aus 4 Spielen zu stehen - was ein Typ. Dennoch war es ein Mannschafttssieg. Wir setzten die taktischen Vorgaben gut um und waren in entscheidenden Zweikämpfen da. Durchaus ein verdienter Sieg, jedoch bin ich mit unserer Leistung über 90 Minuten nicht zufrieden. VFL kam sowohl nach den 2:0 als auch nach dem 3:0 gut in die Partie zurück und gaben sich nicht auf - Respekt dafür! Freitag geht es weiter, da reisen wir 3km weit nach Uelsen. Freitag Abend, Flutlicht, Topspiel und irgendwo auch ein Derby. Besser geht es nicht!“
Spielbericht Olympia Uelsen II
Am heutigen Sonntag wurde Uelsens Zweitvertretung von den Burgstädtern aus Bentheim empfangen. Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Spiel auf bestem Geläuf angepfiffen. Die ersten 20 Minuten des Spiels gehörten Olympia, allerdings konnte man sich keinerlei nennenswerte Chancen herausspielen. Nach und nach riss Bentheim dann das Spiel an sich, sodass sich in der 36ten Minute durch einen Ballverlust im Mittelfeld Marc Sils durchsetzen konnte und zum 1:0 Pausenstand den Ball hinter die Linie beförderte.
Nachdem die Partie dann wieder angepfiffen wurde startete Olympia stark in die zweite Halbzeit. So geschah es in der 72ten Minute, dass der eingewechselte Timo „The Equalizer“ Segger nach einem Gewusel im gegnerischen 16er ausgleichen konnte. Nur acht Minuten später wiederholte sich, was sich bereits in Halbzeit 1 abgespielt hatte. Wieder eroberte Bentheim im Mittelfeld den Ball und dieses Mal war es Hakan Diken, der die Burgstädter jubeln ließ. Anschließend versuchten die Gäste nochmal Druck auszuüben. Dies führte zu der kuriosen Szene, dass Nils Bauer den Ball aus dem rechten Halbfeld scharf in den Strafraum brachte und in Henrik Bökenfeld seinen (aus Bentheimer Sicht unglücklichen) Abnehmer fand. Eben genannter versuchte den Ball nach der Hereingabe von Bauer ins Aus zu klären aber schoss den Ball stattdessen oben links in den Giebel des eigenen Tores – bitter! Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen. Endstand 2:2.
Am folgenden Freitagabend empfängt Uelsen II die Amateure aus Neuenhaus. Wer sich diesen fußballerischen Leckerbissen nicht entgehen lassen möchte, der ist herzlich Willkommen den Uelser Hexenkessel zu betreten.
Spielbericht von GSV
Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir von Anfang an sehr gut in die Partie. Trotz vieler Chancen wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause war es ein ausgeglicheneres Spiel, bei dem sich Esche eiskalt vor dem Tor zeigte und jede kleinste Nachlässigkeit bestrafte.
Der Sieg ging an die abgezocktere Mannschaft und war somit auch nicht unverdient.
An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler vom SV Esche gute Besserung!