2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
So ungefähr - nur unter dem Abendhimmel - dürfte die Neuenhainer Bank im zweiten Durchgang ausgesehen haben.
So ungefähr - nur unter dem Abendhimmel - dürfte die Neuenhainer Bank im zweiten Durchgang ausgesehen haben. – Foto: André Nückel

Neuenhain tritt in Halbzeit zwei nicht mehr an!

KOL-MTK +++ Nach 0:8-Pausenrückstand kommt der FV Neuenhain in Hofheim nicht mehr aus der Kabine +++ "Das ist eine Sauerei"

Main-Taunus. Dass die Kabine so gemütlich war, ist kaum vorstellbar. Jedenfalls blieb der FV Neuenhain zum Wiederanpfiff in den Katakomben und kam nicht mehr heraus. Zu diesem Zeitpunkt lag das Team mit 0:8 beim SV Hofheim zurück. Der Unparteiische brach die Partie daraufhin ab.

SV 09 Hofheim - FV 08 Neuenhain Abbruch
"Ich bin seit 1963 mit dem Fußball verbunden. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt", erklärt der fassungslose Pressesprecher der Hofheimer Willi Heymann. "Keiner ist vom Platz gehumpelt. Sie sahen auch nicht aus, als hätten sie keine Luft mehr für die zweiten 45 Minuten", befindet Heymann, zumal der FV - laut Spielberichtsbogen - sogar mit 14 Akteuren angereist ist. Die Partie, die ursprünglich für kommenden Sonntag terminiert war, wurde sogar auf Wunsch der Neuenhainer verlegt. "Da sind wir ihnen sogar entgegengekommen", führt er weiter aus. "Das ist eine Sauerei", bringt es der SVH-Pressesprecher auf dem Punkt. Aber nun zum Sportlichen: Bereits nach 13 Minuten führten die Hausherren mit 3:0 und blieben bis zum Pausenpfiff auf dem Gaspedal. Nach drei Toren von Emre Kadimli - darunter einem Freistoßtor fast von der Auslinie -, dem Doppelpack von Markus Schäfer, sowie den Treffern von Huanito Rreshka, Marcel Weil und Vincenzo Giaggeri hieß es bis zum Gang in die Kabinen 8:0. "Dass die Mannschaft über eine komplette Halbzeit so ein hohes Tempo geht, habe ich von ihr noch nicht gesehen", sagt ein, von der Leistung imponierter, Heymann.


Tore: 1:0, 2:0 Markus Schäfer (3., 8.), 3:0, 5:0, 7:0 Emre Kadimli (13., 32., 41.), 4:0 Huanito Rreshka (28.), 6:0 Marcel Weil (36.), 8:0 Vincenzo Giaggeri (44.)
Aufrufe: 03.9.2019, 22:50 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor