2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die neuen Trainerteams der JSG Wietmarschen- Lohne
Die neuen Trainerteams der JSG Wietmarschen- Lohne

Neue Trainerteams bei der JSG Wietmarschen- Lohne

Die vergangene Saison ist zu Ende und die neue Saison lässt nicht lange auf sich warten. Auch in der kommenden Spielzeit starten alle drei Teams der JSG in der Bezirksliga.

Nachdem sich die langjährigen Trainer August Albers (U19), Marcel Greiten (U17) und Ludger Schnieders (U15) frühzeitig für eine verdiente Pause vom Fußballgeschäft entschieden haben und für die kommende Saison 16/17 nicht zur Verfügung stehen, musste die sportliche Führung um Andreas Engler und Stefan Bökers aktiv werden und neue Trainer für die U19, die U17 und die U15 suchen.

Bereits frühzeitig konnte mit Maximilian Kaczemirzk eine interne Lösung für den Trainerposten der JSG U19 gefunden werden. Der 22-Jährige besitzt die DFB B-Lizenz, hat bereits mehrjährige Erfahrung im Jugendfussball vorzuweisen und bildete im letzten Jahr mit August Albers das Trainergespann der U19. Ihm steht Pascal Schnöing zur Seite. Der Wietmarscher Schnöing besitzt die DFB C-Lizenz und hat langjährige Erfahrung im Jugend- und Seniorenbereich. Das Betreuerteam besteht in diesem Jahr aus Timo Esders, Paul Altendeitering und Rene Märsmann.



Auch bei der JSG U17 wurden frühzeitig die Weichen gestellt. Mit Sven Jenssen wurde ein erfahrener und begeisterter Fußballfachmann verpflichtet. In der letzten Saison war der DFB C-Lizenz-Inhaber beim Jugendleistungszentrum Emsland aktiv und trainierte dort die U15. Davor hat er bereits Erfahrungen im Juniorenbereich des SV Wietmarschen gesammelt. Als Co-Trainer wird der 43 Jahre junge Gerd Beltle fungieren, der in der Jugend bei Vorwärts Nordhorn gespielt hat und dort auch als Trainer und Betreuer in der A- und B-Jugend Erfolge und Erfahrungen sammeln konnte. Als Betreuer steht Andreas Engler zur Verfügung.



Das Trainerteam der JSG U15 besteht in der kommenden Saison aus Willi Evers, Marek Klüsener, Matthias Brink und Oliver Freerichs. Evers und Brink trainierten im letzten Jahr die D1 von Union Lohne. Auch schon davor haben beide viele Jahre Lohner Kinder in der D- und E-Jugend im Grundlagenbereich ausgebildet. Auch Klüsener und Freerichs waren in der letzten Saison in der D-Jugend-Kreisliga aktiv und trainierten die D1 vom SV Wietmarschen. Alle vier Trainier begleiten somit einen großen Teil ihres letztjährigen Kaders in die U15 und nehmen weiter entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Jungs. Komplettiert wird die U15 durch die beiden Betreuer Joachim Dycker und Christian Tausch.



Wir danken den ehemaligen Trainern und Betreuern für ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz und wünschen den neuen Trainern und Betreuern viel Erfolg in der kommenden Saison!

Aufrufe: 07.8.2016, 20:24 Uhr
Stefan LühnAutor