2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
So langsam wird der Frust größer auf der Neudrossenfelder BankF: Meier
So langsam wird der Frust größer auf der Neudrossenfelder BankF: Meier

Neudrossenfeld plagen große Personalprobleme

Bayernligist TSV Neudrossenfeld empfängt am Samstag die Profireserve des SSV Jahn Regensburg +++ Personaldecke wird immer dünner

Wer am morgigen Samstag spielt wird sich wohl erst kurz vor dem Anstoß entscheiden. Nur Zehn gesunde Spieler begrüßte Detlef Hugel zum Abschlusstraining. Die personelle Lage bei den Oberfranken ist damit vor dem Heimspiel gegen die Oberpfälzer ziemlich angespannt.

TSV Neudrossenfeld - SSV Jahn Regensburg II (Sa 15:00)
So langsam macht sich ein wenig Frust breit beim Bayernligisten aus Neudrossenfeld. Immer wieder bekommt man Lob für sein Spiel und doch verliert man Ende meistens. "Ich bin nicht mehr zufrieden mit den Spielen meiner Mannschaft. Wir machen immer wieder die gleichen Fehler." so ein frustierter Detlef Hugel nach dem Spiel in Hof.

Vor dem Heimspiel gegen Regensburg sind die Vorzeichen nun auch nicht sonderlich besser. "So langsam gehen uns die Spieler aus, aber jammern hilft nichts wir werden schon eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen" so der Neudrossenfelder Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. Aber die Vorbereitung auf die Partie gegen die Drittliga-Reserve hätte nicht schlechter sein können.

Mit der 2. Mannschaft des Jahn kommt eine weiteres Spitzenteam der Liga an den Weinberg. Der Tabellensechste ist mit 2 Siegen und einer Niederlage aus der Winterpause gekommen. Aber auch sie plagen vor dem Spiel in Oberfranken einige Personalprobleme. Trainer Ilija Dzepina muss auf 4 Stammspieler verzichten, doch kann er sicherlich auf die ein oder andere Unterstützung aus dem Profikader hoffen.

Personell sieht es im Lager der Grün-Weißen wie zu Beginn schon beschrieben nicht sonderlich gut aus. David Rau, Marco Dießenbacher und Daniel Meyer fallen wohl noch länger aus. Daniel Weickmann und Sebastian Brand fehlen krankheitsbedingt. Frank Zapf hat sich einen Arbeitunfall verletzt. Steffen Widmaier steht auf Grund des Studiums nicht zur Verfügung. Dazu kommen noch die angeschlagenen Dennis Pajonk und Ertac Tonka deren Einsatz sich erst kurzfristig entscheiden wird. Aufgrund der viele Ausfälle gehört mit Danny Simon ein Spieler der Bezirksliga zum Aufgebot. "Es ist auch eine Art Belohnung für die guten Spiele und Trainingsleistungen vom Danny" so Schirmer.

Aufgebot TSV Neudrossenfeld: Grüner (Weihs) - Hahn, Taubenreuther, Daschner, König, Moore, Henriques, Hofmann, Lattermann, Pajonk (?), Jahrsdörfer, Tonka (?), Simon.


Schiedsrichter: Michael Schmitt (Dobenreuth)
Aufrufe: 027.3.2015, 13:03 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor